Anfrage: fat File System Modul für DM800?

  • In einigen Threads geht es immer wieder um das mounten von USB-Sticks oder
    SD/CF/..-Karten in einem USB-Kartenleser. Ich mag Linux und schätze ext3. Jedoch
    meine Foto-Kamera nicht. Die mag halt nun mal fat32. Gibt es ein File System Modul
    für die DM800, das die fat Unterstützung mitbringt? Wäre super, dann könnte man die
    USB-Ports auch zum Bilder-Ansehen verwenden.


    Im Board habe ich für andere Boxen etwas von fat-Unterstützung gesehen, IMHO ging es aber um eine 7xxx-Box.


    Ich möchte NICHT das original Image durch ein xx-Image austasuschen, eher nur das original Image ergänzen.


    Gibt es eine Build-Umgebung, die auf dem normalen x386-Architektur-PC oder x86_64-Architektur-PC läuft und für die DM800 baut?

  • Zitat

    Gibt es ein File System Modul
    für die DM800, das die fat Unterstützung mitbringt?


    In diesem Thread FAT / CIFS für die DM800 ? hat floh zwei module für FAT und CIFS gepostet, die auf der DM800 funktionieren sollten. Ich hab sie allerdings nicht ausprobiert, weil ich sie erst gesehen habe, nach dem ich das experimental image vom 2.7.2008 installiert hatte, wo die module schon drin sind und auch automatisch geladen werden.


    Bis jetzt hatte ich mit dem experimental image keine Probleme, ausser dass meine gespeicherten Settings nicht restored werden konnten und ich deshalb alle Sender neu suchen und die Favoriten neu ordnen musste.


    Zitat


    Wäre super, dann könnte man die
    USB-Ports auch zum Bilder-Ansehen verwenden.


    Genau das habe ich auch als erstes probiert, nach dem ich meinen USB-Stick gemountet habe. Allderdings finde ich den eingebauten Picture Viewer etwas dürftig.... Jedenfalls habe ich nirgendwo eine Einstellung gefunden um die Fotos im Vollbildmodus anzuzeigen, die Bildqualität ist viel schlechter als wenn ich die Fotos mit dem selben Fernseher von meinem Notebook per VGA anschaue, und dann ist er auch noch extrem langsam...


    Gibt es evtl. irgendwo einen besseren Bildbetrachter als Plugin?

    Einmal editiert, zuletzt von znib ()

  • es gibt noch den picture viewer der auch bilder dann vollformatig anzeigt, aber wirklich schneller ist der auch nicht (das runterscalieren von 3000x2000 was meine bilder haben, scheint der box etwas arbeit zu bereiten). die zeit, die ein bild angezeigt wird, ist aber einstellbar.
    es gibt übrigens auch ein ntfs modul, so das man eine ntfs formatierte usb platte bequem mounten kann.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Originally posted by OoZooN
    es gibt noch den picture viewer der auch bilder dann vollformatig anzeigt


    Und wo gibt es den? :smiling_face:


    Zitat


    aber wirklich schneller ist der auch nicht (das runterscalieren von 3000x2000 was meine bilder haben, scheint der box etwas arbeit zu bereiten).


    Ja meine kommen eben auch recht gross aus der Digicam... Ich befürchte, der Prozessor der DM800 kann halt einfach nicht schneller skalieren.

  • tja, wo gibt's den? in meinen cvs images ist er drin. ist ein plugin aus dem schwerkraft-cvs. ob er im original bei ist weiss ich nicht. notfalls unter erweiterungen über die grüne taste aus dem internet nachinstallieren wenn es auf dem updatefeed liegt.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter