Probleme mit Aston Satseeker und Dreambox !

  • hallo,
    habe eine 36V Motordrehanlage über den Aston Satseeker (der die Signale in Diseqsignale 1.2 umwandelt) an der Dreambox 7000 bzw.7020 laufen. hatte jahrelang keinerlei probleme damit. nach einem stromausfall sind die meisten satpositionen "verstellt" nicht weg, aber der satseeker speichert keine motoreinstellungen mehr. hat jemand auch den satsekker und weiß, wie man den resettet oder den speicher löscht, damit man wieder neue aufspielen kann.
    2. habe mir günstig eine gilbertini 1 meter schüssel mit stab 120 Drehmotor gekauft. leider bekomme ich die dreambox 7000 mit dem motor nicht zum laufen. muss der hotbird als referenzsatellit als allererstes korrekt eingestellt werden, oder reicht eine ausrichtung richtung süden.
    3. bei enigma 1 (ältere dreamboxen) ist die einstellungen mit einer drehanlage (ob mit stab oder 36V motor) für mich noch verständlich. nur ich hab jetzt mir ne dreambox 800er gekauft, wie sind jetzt da die einstellungen, speziell für 36v motore, aber auch für den stab?
    wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen kann,
    vielen dank im vorraus.
    gruß bakerman


    p.s.: wußte nicht wohin ich es posten soll, deswegen hab ichs in stammtisch gestellt. (wenn falsch, bitte korrigieren.!)
    __________________