Kanalsuche - Fehler-Suche error starting scanning

  • was soll ich sagen? hier werden images als illegal erklärt, weil sie eine downloadmöglich besitzen (haben die original images von dmm aber auch - für plugins). und dann dreht sich alles immer wieder im kreis. was ist illegal? das image oder die inhalte zum nachladen? fakt ist, die illegalen inhalte springen nicht von allein auf die box, es setzt einen nutzer vorraus, der illegales tun möchte. nun kann ich in jedes dmm image illegale sachen manuell einbauen. ist deshalb ein original image illegal weil ich es verändern kann? muss man dann gleich ein betriebssystem auf opensource basis verbieten, weil sich jeder dran zu schaffen machen kann? ich würde sagen, eine schwierige situation für einen hersteller der wahrscheinlich auch noch von den mitbewerbern argwöhnisch beäugt wird (wobei, mittlerweile sind linuxbasierte receiver ja nichts ungewöhnliches mehr, andere hersteller wollen auch was vom kuchen abhaben. und noch für jeden dieser receiver hab ich schon illegales zeug gesehen)

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Bei Euch fühle ich mich gut aufgehoben!


    Dank an OoZooN


    und Dank an hwald!


    Ich habe heute Morgen das besagte CVS von OoZooN auf die Box gespielt, um zu sehen ob der fehler weg ist. Und was soll ich sagen.


    JA - jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr am Ende des Scan-Vorgangs. Ich schließe daraus, dass in der Original FW noch entsprechende Fehler vorhanden sind.


    Welche Vor-/Nachteile das Boxman Image sonst hat kann ich nicht sagen. Wer mir hier und andern Orts helfen will/kann darf mir gern eine PN schreiben :-)


    Grüße aus dem Osten von HH.

    Parabol-Antenne: CAS90
    Universal-Quattro-LNB: UAS484
    Multischalter: Chess 5/12
    Receiver: DM7025, COMAG SL 65-2CI + div. analoge Receiver
    Version: kein DMM-Image, da z.Z. nicht weit genug entwickelt
    (DMM-Image nur zum Testen)

    Edited 2 times, last by alfazuluhamburg ().

  • Nein, es geht darum dass bei einem ganz besonderem, welchen weiss du bestimmt, Image per Blue.... angeboten wird cams, configs, keys usw. nachzuladen. Und damit ist es sehr wohl als illegal anzusehen. Zumahl die Erweiterungen, Cams usw. die dort angeboten werden es ermöglichen diverse Angebote, auch deutsche, zu nutzen die es sonst erfordern eine zertifizierte Box oder ein Hardwarecam zu nutzen. Diese Cams, denke ich, sind allesamt durch reverse enginering entstanden welches auch wiederum, so viel ich weiss, illegal ist.


    Mir selbst ist es völlig schei.. egal wenn Leute auf Ihrer Homepage solche sachen anbieten und früher oder später damit Ärger bekommen. Aber wenn der Link hier öfters genannt wird und Dream dagegen nichts tut macht Dream sich dies "zu eigen" was heisst eine solche Seite wird bei einem Rechtsstreit gegen Dream genauso behandelt als wäre es eine von Dream.


    Es gibt unzählige Möglichkeiten solche Seiten, mal abgesehen davon das man solche Seiten nicht unter seinem Namen und auf deutschen Servern oder mit de Adresse laufen lassen sollte, zu finden. Da muss dies nicht noch hier verlinkt werden.


    Wenn ozoon nicht gerade einen falschen Namen bei der Denic angegeben hat dauert es keine 2 Sekunden seinen Namen incl. Adresse rauszufinden.
    Und spätestens dann wenn einer der Cambauer mal meint Premiere mit einzubauen (also als Emu ohne Karte) und du es zu spät merkst um die Links zu entfernen, spätestens dann bekommst du mächtig Ärger.


    Aber wie gesagt mir ist es so ziemlich scheiss egal was die Leute mit ihren Boxen machen. Nur gibt es dafür andere Boards.


    Ich hab ein Abo für Premiere (komplett) und hab es daher nicht nötig mich mit Cardsharing und anderen Sachen abzugeben.

  • aber die images die ich anbiete sind nackt. ich biete auch keinelei sachen auf meiner homepage an, die sich zum illegalen paytv schauen nutzen lassen . auf meiner homepage gibt es keine illegalen sachen, weder key's noch emu's oder sonstiges, nur nackte images. ein g...... ist auch mit bp ist nicht illegal solange der anwender nicht zur tat schreitet und es mit illegalen erweiterungen illegal macht, wie ich es ebenso, wie ich schon schrieb, mit jedem image machen kann.
    deshalb habe ich ein ruhiges gewissen und auch ich habe sogar zwei premiere abo's.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hallo.


    Wir haben die Sache mit den Links intern intensiv diskutiert und beschlossen, sehr vorsichtig damit umzugehen.
    Dass dabei Seiten, die viel Gutes, aber eben auch nur ansatzweise Grenzwertiges liefern ebenso ins Netz gehen, ist leider nicht zu ändern.
    Wir bitten euch, das zu verstehen und zu akzeptieren.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • ich habe auch kein problem damit, jeder kann schliesslich google benutzen. und ich schrieb ja bereits: eine schwierige situation für den hersteller

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter