ScummVM aktualisiert

  • Hallo,


    Ich habe mir mal ScummVM vorgenommen und den CVS-Stand auf die aktuelle Version (0.11.1) aktualisiert.


    Zusätzlich habe ich ein Plugin eingecheckt, mit dem man ScummVM bequem starten kann:


    Vorraussetzungen:
    - Das scummvm-Binary muss im Verzeichnis /hdd/scummvm/ liegen und ausführbar sein.
    - Es muss das Verzeichnis /hdd/scummvm/savegames/ existieren (darin werden die gespeicherten Spielstände abgelegt
    - ScummVm wird vermutlich ohne aktivierten Swap nicht laufen


    Nachdem ein Spiel über scummVM hinzugefügt wurde, erscheint es beim nächsten Aufruf des Plugins in der Liste der Spiele
    Zusätzlich erscheinen alle gespeicherten Spielstände in der Liste, sodass man bequem direkt einen Spielstand aufrufen kann.


    Steuerung:


    HOCH/RUNTER/LINKS/RECHTS: Bewegung des Mauszeigers
    OK : entspricht linker Maustaste
    BLAU : entspricht rechter Maustaste
    DREAM/MENU : Hauptmenü
    ROT : Zwischensequenzen überspringen
    EXIT/LAME : ScummVM beenden
    VOL+/- : Lautstärke ändern
    GRÜN/GELB : Textgeschwindigkeit ändern
    MUTE : Spiel pausieren


    Der Mauszeiger kann auch mit dem Mausknubbel der DMM-Tastatur gesteuert werden



    Um das scummvm -Binary zu bauen, reicht make .scummvm.
    Dann muss in root/cdkflash die Datei .part_scummvm angelegt werden.
    Nach dem make rebuild-flash ist dann die fertige version in cdkflash/root/bin .
    Das binary ist 5,9 MB gross, passt also nicht in ein normales Image.


    Ausserdem habe ich auch libSDL etwas umgebaut, sodass man relativ einfach die Tastenbelegung für weitere SDL-basierte Anwendungen anpassen kann (näheres dazu in cdk/doc/README.SDL)


    EDIT: Eine kompilierte Fassung gibt's hier


    dluelle

    Einmal editiert, zuletzt von dbluelle ()