Hallo,
Ich habe mir mal ScummVM vorgenommen und den CVS-Stand auf die aktuelle Version (0.11.1) aktualisiert.
Zusätzlich habe ich ein Plugin eingecheckt, mit dem man ScummVM bequem starten kann:
Vorraussetzungen:
- Das scummvm-Binary muss im Verzeichnis /hdd/scummvm/ liegen und ausführbar sein.
- Es muss das Verzeichnis /hdd/scummvm/savegames/ existieren (darin werden die gespeicherten Spielstände abgelegt
- ScummVm wird vermutlich ohne aktivierten Swap nicht laufen
Nachdem ein Spiel über scummVM hinzugefügt wurde, erscheint es beim nächsten Aufruf des Plugins in der Liste der Spiele
Zusätzlich erscheinen alle gespeicherten Spielstände in der Liste, sodass man bequem direkt einen Spielstand aufrufen kann.
Steuerung:
HOCH/RUNTER/LINKS/RECHTS: Bewegung des Mauszeigers
OK : entspricht linker Maustaste
BLAU : entspricht rechter Maustaste
DREAM/MENU : Hauptmenü
ROT : Zwischensequenzen überspringen
EXIT/LAME : ScummVM beenden
VOL+/- : Lautstärke ändern
GRÜN/GELB : Textgeschwindigkeit ändern
MUTE : Spiel pausieren
Der Mauszeiger kann auch mit dem Mausknubbel der DMM-Tastatur gesteuert werden
Um das scummvm -Binary zu bauen, reicht make .scummvm.
Dann muss in root/cdkflash die Datei .part_scummvm angelegt werden.
Nach dem make rebuild-flash ist dann die fertige version in cdkflash/root/bin .
Das binary ist 5,9 MB gross, passt also nicht in ein normales Image.
Ausserdem habe ich auch libSDL etwas umgebaut, sodass man relativ einfach die Tastenbelegung für weitere SDL-basierte Anwendungen anpassen kann (näheres dazu in cdk/doc/README.SDL)
EDIT: Eine kompilierte Fassung gibt's hier
dluelle