EPG Daten einlesen lassen?

  • Hallo, meine EPG Daten sind alle weg. Wie kann ich es anstellen sie neu einlesen zu lassen ohne lange zu warten? Habe gelesen bei der 500C gibt es eine Funktion EPG Daten erneuern oder so. Gibt es diese Funktion denn bei der 600C nicht? Ich find sie einfach nicht.
    Gruss Akki


    Dreambox 600C:

    Dreambox 600 C

    2 Mal editiert, zuletzt von basler8 ()

  • die 500 und die 600 basieren beide auf enigma. die funktionen sind identisch. einige kabelbetreiber haben einen speziellen kanal, über welchen das epg aktualisiert wird. du kannst die box z.b. jede nacht mal auf diesen sender wechseln lassen. dann hast du immer ein aktuelles epg.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Zitat

    Original von dre
    die 500 und die 600 basieren beide auf enigma. die funktionen sind identisch. einige kabelbetreiber haben einen speziellen kanal, über welchen das epg aktualisiert wird. du kannst die box z.b. jede nacht mal auf diesen sender wechseln lassen. dann hast du immer ein aktuelles epg.


    Nein ich meinte eher so: Will nicht bis in der Nacht warten, möchte es sofort einlesen können. Bin bei Cablecom Schweiz. Diesen Sender, welchen man einschalten kann kenne ich leider nicht.
    Gruss Akki

    Dreambox 600 C

  • Zitat

    Original von floh
    Versuchs doch mal mit dem 'preview'-Kanal.


    Ich habe die Senderliste nicht vollständig, habe schon ein paarmal Sendersuche gemacht aber geht noch nicht. Wollte aber versuchen EPG für die Sender einlesen zu lassen, welche ich schon habe. Wo ist dieser Prewiev Kanal genau, dann such ich den mal manuell.
    Gruss Akki
    Andere frage besteht immer noch: Wie kann ich EPG sofort aktualisieren lassen.
    Danke für Hilfe.
    Gruss Akki

    Dreambox 600 C

  • Zitat

    Original von basler8
    [quote]Original von floh
    Versuchs doch mal mit dem 'preview'-Kanal.


    Habe jetzt alle Sender gelöscht und danach Sendersuche gemacht und siehe da, EPG sind nun wieder da.
    Bedanke mich für Hilfe.
    Gruss Akki

    Dreambox 600 C

  • bei cablecom gibt es einen sender, der fürs epg-update zuständig ist. weiss aber nicht welcher.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource