BSkyB Sky UK 28,2 mit DiseqC 4in1 und Rotor Katastrophe

  • Hallo!


    Ich hatte dann gestern Abend nur Mist!


    Selbst auf ORF HD hatte ich das Einfrieren der Box.


    Ich habe nun testweise einen Kühlventilator aussen aufs Gehäse gelegt und mit einem Netzteil auf 6V laufen lassen über Nacht.


    Hab jetzt vorhin das erste Mal nachgesehen, die ganze Nacht lief Sky One HD und es läuft auch jetzt noch.


    Sollte es wirklich an der Hitzeentwicklung liegen muss sich Dream wohl was einfallen lassen. Denn ich sehe nicht ein die Box permanent mit Kühler laufen zu lassen.


    Aber bisher ist es nur eine Vermutung, ich teste weiter.


    Treibertechnisch ist da aber sicher auch was im argen, es kommen trotz alldem noch viele tune failed und sit and pat fehlgeschlagen!


    B. Stromberg


  • Naja,hier wird der tuner auch sehr warm,aber der linke teil,der box ist wesentlich kühler und probleme,dahingehend sind mir,so auch noch nit aufgefallen...und die box läuft hier 24/7.
    Tune failed und sid not found in pat probleme,hab ich hier auch nicht wirklich.
    Außer auf BBC2-4(war bei e1 auch schon so).
    Die sender laufen,mit ausreichend signal stärke,bild ist da,aber trotzdem wird kurz "sid not found in pat" eingeblendet.
    Solange der sender ansich läuft und die einblendung gleich wieder verschwindet(was sie ja tut) stört das aber nit so sehr.:)

    Einmal editiert, zuletzt von [TDA] ()

  • Wie gesagt ich hatte gestern zum ersten Mal auch das Problem auf ORF HD!


    Hatte die Nacht noch nen Film da geguckt und die Box ist 2 Mal einfach so stehen geblieben.


    Geäußert hat sich das so, dass erst das Bild stand, der Ton aber noch weiter lief. Danach war Sense, kein Zugriff mehr auf die Box und nur noch Netzstecker ziehen half.


    Wie gesagt, mein Vater hat auch eine 800er und das gleiche Phänomen ist auch bei ihm, zumindest auf den 28,2er Sendern.


    Diese Pat bla bla Geschichte auf BBC und ich glaube noch anderen Sendern der BBC Free 2 Air Gruppe habe ich auch.


    Das mit den thermischen Problemen ist bisher nur eine Vermtung von mir, weil die Box das erste Mal auf einen Sky UK HD Sender eine Nacht durchgelaufen ist ohne sich aufzuhängen.


    Werde hier weiter berichten.


    Auf mein Ticket bei Dream habe ich bisher keine Reaktion erhalten.


    B. Stromberg


    Update 15:13h


    Auch der Lüfter bringt nichts auf Sky Sports HD3


    Interessant ist, dass die 800er dabei mein komplettes Netzwerk lahm legt!
    Erst nach Stecker ziehen kam ich via PC wieder ins Internet.
    Was passiert da bloss ?

    Einmal editiert, zuletzt von Stromberg07 ()