DM800 und PIG-Skins

  • Bei der DM800 kommt es im Zusammenhang mit Skins welche PIG verwenden zu einem seltsamen Effekt.


    Beim öffnen der Senderliste wird das Bild zuerst nach links gestaucht (ca. 1/4 Bildbreite) bevor die Skin-Grafik erscheint.


    Beim ersten mal passiert dies nicht, aber ab dem zweiten mal tritt dieser Effekt jedesmal auf.


    Ist irgendwie lästig. :winking_face:


    [Edit] ist nicht immer einfach links und rechts zu unterscheiden :winking_face:

    cu


    floh

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • Obs bei dir auftritt kann ich nicht beurteilen.


    Hier allerdings mit cvs-Stand von heute tritt das mit dem Nemesis.Glassline und dem MerlinRacer von Vali auf.


    [Off-Topic on]
    Ebenfalls merkwürdig sind um Hauptmenu unterhalb des Standby-Eintrags seit gestern 3 Zeilen aufgetaucht welche mit 'sda (files)' 'hda (files)' und 'hda1 (files)' beschriftet sind.


    Tauchte das erste mal auf, nachdem ich bei einem experimental ein Update gemacht hatte.


    Blieb dann auch mit einem eigenen von heute.


    Ausser einer eSata-Platte habe ich noch einen USB-Stick mit den Picons angesteckt.

    cu


    floh

  • Noch merkwürdiger wird die Sache mit dem PIG, wenn man sieht, dass bei Vali's Sherlock der Effekt nicht Auftritt.
    Dort wird das Bild direkt nach rechts oben verkleinert und danach die Information eingeblendet.


    Wo hingegen es bei der Senderliste so aussieht, als ob das Bild nach links gequetscht wird, dann das kleine Bild eingeblendet und danach die Senderliste eingeblendet wird.


    Das ganze geht allerdings relativ schnell, aber ich denke, ich habe das richtig mit bekommen.


    Der Effekt tritt Ebenfalls nicht auf bei der Filmliste und bei der 'Info-Taste'. Es scheint sich also nur um den Aufbau der Senderliste zu handeln, bei dem etwas anders läuft. :confused_face:

    cu


    floh

  • .

    2 Mal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • Zitat

    Original von Kerni
    Aber warum wird das Fenster dann oben links angezeigt :face_with_rolling_eyes:


    Du meinst wohl auch eher 'oben rechts'. :winking_face:


    Ich werde das dann mal zu den Bugreports schieben.


    Vorallem das mit den (files) Einträgen im Hauptmenu kann wohl nicht beabsichtigt sein.



    Das mit dem 'nach links quetschen' tritt auch noch in der Timerliste auf.

    cu


    floh

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()