Image aktualisieren

  • Hallo,


    vor etwa einem halben Jahr habe ich mir Barry Allen aufgespielt und dann das damalige OoZooN Image auf der CF Karte als zweites Image installiert. Im Flash ist weiterhin das Original Image.
    Nun möchte ich gerne auf das neueste OoZooN Image updaten, dabei aber nicht meine Einstellungen und Favoritenliste verlieren.
    Wie mache ich das?


    Übrigens danke an OoZooN, Dein Image ist super.


    Danke und Grüße
    Bullermann

    7025+SS

  • Du hast mehrere Möglichkeiten:


    1. Im Erweiterungs Menue den automatischen Software-Update wählen.
    2. Im Menue von BarryAllen den Punkt Softwareaktualisierung wählen.
    3. Per Telnet/DCC/... auf die Box zugreifen und als Befehl ipkg update && ipkg upgrade eingeben.


    Wenn Dein OoZooN-Image aber älter als der 20.4.2008 ist müsstest Du zuerst den IPKG-Update-Pfad ändern. Ich weiß auch incht wirklich, ob dann das Update einfach so durchläuft.


    Am einfachsten wäre es, wenn Du das letzte OoZooN-Image zusätzlich auf die CF-Karte spielst. Die Einstellungen kannst Du vorher vom "alten" OoZooN-Image sichern und im "neuen" OoZooN-Image einfach wieder einspielen. Dazu kannst Du einerseits die Erweiterung benutzen oder auch das Ganze im DCC vornehmen.


    Hoffe es war einigermaßen verständlich.

    Dreambox 7025+
    OoZooN-CVS-Image
    300GB HDD
    1GB CF

  • spiel das neueste CVS in den flash, dann kannst du auch den neuen kernel benutzen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Der online SW update funktioniert bei mir sowieso nie ...


    Nach einem online SW update kann ich meist ein Backup einspielen ...


    Da gibt es noch Potential für Verbesserungen

  • das ist nur problematisch bei speichermangel. wenn man sein image mit plugins vollpackt, ist meist für ein onlineupdate kein platz mehr.
    ich hab mein lean im flash und nur die plugins und skins drauf,die ich auch wirklich nutze. ich habe 7 mb freien speicher und keine probleme beim onlineupdate.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    Einmal editiert, zuletzt von OoZooN ()

  • Hi OoZoon


    ich habe auch nur das Lean im Speicher ... nach einem Update blein normalerweise alles hängen oder die Hälfte funktioniert nachher nicht mehr :frowning_face:

  • Also im Falle der Lean-Version im Speicher gab es bei mir nie Probleme und das Online-Update lief auch immer durch.


    Vielleicht hast Du einfach nur zu viele Plug-Ins nachgeladen?


    Am Besten ist es sowieso alles auf eine CF-Karte oder den USB-Stick zu installieren. Da gibt es keine Probleme mit dem Speicher.

    Dreambox 7025+
    OoZooN-CVS-Image
    300GB HDD
    1GB CF

  • Zitat

    Original von bernimuc
    Hi OoZoon


    ich habe auch nur das Lean im Speicher ... nach einem Update blein normalerweise alles hängen oder die Hälfte funktioniert nachher nicht mehr :frowning_face:


    ich mache ständig onlineupdates und kann deine probleme ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.


    wenn du mal ein update via telnet machen könntest mit dem befehl


    ipkg update && ipkg upgrade


    könnte man der sache auf den grund gehen da so auch eventuelle fehlermeldungen ausgegeben werden, die das plugin unterdrückt.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von bernimuc
    ich habe auch nur das Lean im Speicher ... nach einem Update blein normalerweise alles hängen oder die Hälfte funktioniert nachher nicht mehr :frowning_face:


    vielleicht wartest du nicht lang genug, das busybox update braucht einige Minuten um sich zu entpacken und die ganzen Links anzulegen. Hier ebenfalls kein Problem mit Online Updates

  • Ich verstehe es nicht ... vielleicht hat meine Box wirklich eine Macke :-((


    Ich habe auch ansonsten oft so merkwürdige Fehler :-((.


    Z.B installieren sich einige Plugins nicht oder teilweise nur fehlerhaft. Dabei habe ich schon x Plugins raus geworfen und nur das notwendigste behalten ...


    Das mit dem online Upgrade mache ich ... habe leider noch ein anderes problem mit dem autotimer ... der einstellbare Pfad geht bei mir nicht :-((


    Einen Fehler habe ich schon gefunden. Das settings File schein eine Macke gehabt zu haben :frowning_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von bernimuc ()