[Gelöst] Eigene Skin.xml Datei in plugin verwenden?

  • Kann ich irgendwie in meinen Plugins ne eigene Skin.xml oder so beifügen, und diese dann irgendwie in den python-code einbinden und verwenden ???


    Bisher nutz ich ja in den plugins immer solchen Code:


    Python
    class MyPlugin(Screen):
    	skin = """
    		<screen position="0,0" size="720,576" title="Titel" >
    			blabla
    		</screen>"""
    
    	def __init__(self, session):
    		self.skin = MyPlugin.skin


    Würde gerne das ganze Skin Zeugs aus dem Python Code rausnehmen und in eine 'externe' skin.xml datei packen, die eine struktur wie halt die skin_default.xml für die skins hat.


    Hab leider keine Plugins oder Beispiele gefunden die sowas nutzen, lediglich ein paar die eine eigene keymap.xml haben, aber nix mit skins. Geht sowas irgendwie? Gibt's da nen magischen Befehl zum einlesen einer skin.xml datei für plugins oder so !?


    Möchte meinen MediaCenter Usern nämlich in Zukunft die Möglichkeiten bieten verschiedene Skins zu nutzen, aber ich hab keine Lust für jedes Skin neue Python Dateien zu releasen, viel lieber wäre mir da einfach 'ne skin.xml im plugin ordner, die eingelesen wird und die man easy austauschen kann ...


    Einer 'ne Idee oder geht sowas nicht???



    *edit*
    okay habs selber rausgefunden :smiling_face_with_sunglasses:


    Python
    from skin import loadSkin
    loadSkin("../../../usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaCenter/skins/default/skin.xml")

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

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