Standby, deepsleep etc.

  • Ich habe gleuch mehrere Fragen:
    1. Gibt es eine Möglichkeit bei einer 7025x CC trotz deepsleep noch weiterhin analoges Fernsehen zu sehen? Im Deepsleep kommt ja auch kein Kabelsignal durch die beiden Tuner - und am zweiten hängt ja dann auch der Fernseher. Oder kann man irgendwie mit den zusätzlichen UHF-Modulator Anschluß arbeiten?
    2. Wenn man die Box dauernd in deepsleep fährt, wie stark belastet ein Hochfahren eigentlich den Flashspeicher? Beim letzten Flashen wurde mir nämlich mitgeteilt, das gewisse Speicherstellen als "bad" markiert wurden. Nun habe ich die Befürchtung, das durch andauerndes Hochfahren ich mir langsam aber sicher den Flashspeicher kille.
    Sorry, das ich so neugierig bin :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von RvMGermany ()

  • zu 1
    das Problem habe ich auch - die Box fährt jetzt deshalb über Aufnahmetimer immer um 6 Uhr morgens hoch und um 2 Uhr Nachts wieder runter.


    zu 2
    ich kann mir nicht vorstellen dass durch Lesevorgänge der Flash kaputtgeht. Es sind nur die Schreibzyklen die Probleme machen.
    Problematisch kann nur das runterfahren sein bei dem die Timerdaten geschrieben werden (in den Flash ??)

  • zu 1.


    Kauft euch nen Antennenverteiler und ein weiteres Antennenkabel. Verteiler einfach vor die Dream gestöpselt und von dort geht ein Ast ins Glotzophon und der andere in die Box.

  • und du solltest mal mit DreamUP und recover bad sectors flashen, um zu sehen ob sie wieder verschwinden