Bootschleife - Tunerproblem?

  • Hallo,
    hab mir gestern 3 stück dreambox dm 800hd gekauft. alle haben das gleiche problem, wenn ich nach dem flashen die box neustarte bleibt sie beim bootvorgang hängen. das display der box wird kurz dunkel und der bootvorgang startet dann wieder neu. auf dem fernseher ist nur das Bootlogo zu sehen.


    Ist das eher ein Softwareproblem, oder hab ich das Pech, dass ich gleich 3 defekte Tuner bekommen hab?
    Falls die Tuner defekt sind, gibt es eine Möglichkeit nur diese zu tauschen, ohne die Box einzuschicken?

  • ich denke, dass es ein bootschleife ist und die box von sich aus immer neu bootet. das problem hatte ich auch, einfach mal tuner ausbauen und schauen, ob sie dann bootet, falls ja tuner wieder einbauen und hoffen, dass es nur an einem schlechten kontakt lag :smiling_face:


    grüße,
    qfactor

  • Zitat

    Original von qfactor
    ich denke, dass es ein bootschleife ist und die box von sich aus immer neu bootet. das problem hatte ich auch, einfach mal tuner ausbauen und schauen, ob sie dann bootet, falls ja tuner wieder einbauen und hoffen, dass es nur an einem schlechten kontakt lag :smiling_face:


    grüße,
    qfactor


    ja genau, die bootschleife meine ich.


    nun eine frage, wie bau ich den tuner aus?
    schrauben hab ich alle gelöst

  • [quote]Original von renegade0107
    [quote]Original von qfactor
    ich denke, dass es ein bootschleife ist und die box von sich aus immer neu bootet. das problem hatte ich auch, einfach mal tuner ausbauen und schauen, ob sie dann bootet, falls ja tuner wieder einbauen und hoffen, dass es nur an einem schlechten kontakt lag :smiling_face:


    Hallo dieses Problem habe ich auch,aber erst seit dem flashen,dort hangt er sich beim DreamUP schon auf,mehrer mal mit anderen .inf probiert,geht nicht.Darum glaube ich es fehlt am richtigen flashen? :confused_face: :confused_face: :loudly_crying_face: