Infoscreen erschein wilkürlich?

  • Hallo zusammen,


    danke nochmal für die Hilfe beim letzten Mal :face_with_tongue:


    Diesmal eine Frage zum Infoscreen:


    Bei meiner 7025+ erschein willkürlich und mehrere Male am Tag der Infoscreen, ohne dass ich Info auf der FB drücke :confused_face:


    Manchmal 3mal in der Stunde, manchmal in 3 Stunden einmal.


    Ich hatte den verdacht es hängt mit dem refresh des EPG zusammen, tuts aber nicht, passt Zeitlich nicht.
    (...oder passt zumindest zeitlich insofern nicht, wenn ich davon ausgehe, dass ein Umschalten des EPG bei Film- oder Serien- oder sonstigen Programmübergängen passiert?)


    Das ist ziemilch nervig - habt ihr auch diese "Phänomän" - oder ist das gewollt? (einen Schalter in den Einstellungen habe ich jedenfalls bewusst nicht gefunden ...)


    Weis einer Rat?


    Danke

    Sebastian

  • ich bin mir ziemlich sicher, dass das "gewollt" ist: Der Info- Screen kommt standard- mässig bei jedem Sendungswechsel (meist etwa eine Minute vor dem tatsächlichen Wechsel), was die unterschiedlichen Intervalle erklärt.


    Im Setup gibt es dazu einen Punkt "Infobar bei Sendungswechsel anzeigen" oder so ähnlich. Wenn Du das deaktivierst, dann kommt auch die Infobar nicht mehr...


    HTH
    Tode

  • Hey Tode,


    danke für die schnelle Antwort.


    Das der Infobar beim Umschalten angezeigt wird, ist gern willkommen.


    Nur, dass das Ding ohne zutun immer wieder von selber aufpoppt, ohne den Sender zu wechseln ist in meinen Augen (ein Bug?) nervig.


    Noch andere Ideen?


    Danke Sebastian

  • der kommt beim SENDUNGSwechsel und beim SENDERwechsel.
    schau mal in die einstellungen, dass kannst du abschalten.
    siehe auch antwort von Tode.
    Regloh