AC3 Downmix mit auf die Audio Taste

  • Hallo!


    Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber es nervt, wenn man zum Beispiel mal einen Film über AC3 gucken möchte, dass man sich erst durch zig Menus kämpfen muss um AC3 downmix von ja auf nein zu stellen.


    Könnt ihr diese Einstellung nicht einfach mit ins Audio Menu übernehmen?
    Ein klick auf die Audio Taste und dort könnte man Downmix Ja oder Nein einstellen!


    Ich lasse nunmal nicht permanent meinen DPS mitlaufen, denn manche Sendungen sind es nicht wert über DSP angehört zu werden. Trozdem muss ich ja dann Downmix umstellen um einen Ton über den TV zu bekommen!


    Könnte mir vorstellen das es mehreren Leuten so geht!


    Bitte auch um Feedback hier im Thread, denn wenn nur ich das gern möchte wirds eh nicht gemacht!


    Stromberg

    Einmal editiert, zuletzt von Stromberg07 ()

  • Kann man dann nicht direkt MPEG auswählen statt AC3 im Audio-Spur-Menu ???


    Oder gibts sender wo nur AC3 sound gesendet wird. Ob du jetzt AC3 downmix oder MPEG auswählst, ist doch das selbe !?

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Homey


    Tja das machen wohl viele!


    Auch Premiere HD zum Beispiel!


    Da gibt es nur noch AC3 Deutsch und AC3 Englisch


    Is Downmix aus hörst du auf dem TV nichts mehr!



    Also ich würde das schon für sinnvoll halten, wozu hat die Box ein Audiomenu?


    Und so ein Umstand kann das doch nicht sein für die Jungs die Ahnung haben!


    Hätte ich diese, würde ich nicht darum bitten!



    Stromberg

  • naja 'viele' nicht, wohl dann eher 'einige wenige'. Aber okay, das wusst ich nicht und dann kann ich euren Wunsch auch verstehen und befürworte dieses auch!


    Allerdings betrifft es mich nicht da ich eh nen Beamer habe aus dem kein Muxx rauskommt und eh alles über den A/V Receiver läuft.


    HD-TV ohne Dolby is für mich wie'n Ferrari mit Auspuff von nem Fiat-Punto :face_with_tongue:
    Klingt halt schei**e :grinning_squinting_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.