Signal an Antenne Ausgang?

  • Hallo zusammen,


    habe heute eine DM 600-C bestellt und habe eine Anfängerfrage.


    Wenn ich die Dreambox über Antennen Ausgang an meinen PC mit Fernseh-Karte anschliesse, wird dann das Konfigurations-Menü und Blue-Panel der Dreambox am PC-Monitor dargestellt?


    Grund der Frage: Im Wohnzimmer kein Internet-Anschluss und dort wo der PC steht habe ich kein SCART-Anschluss.


    Wie habt Ihr das Problem gelöst?



    Besten Dank für Eure Antworten


    New_Dreamer

    2 Mal editiert, zuletzt von New_Dreamer ()

  • Hi
    Nein das geht nicht, das ist nur der Ausgang vom Tuner dh. alles was in den anderen Anschluss rein geht kommt dort wieder raus.
    Die 600er hat keinen HF Modulator der das Bild aus der Box wieder auf ein Antennenkabel packt. Du kannst nur über die Scart Buchse oder die Chinchbuchsen arbeiten.

    Gruß Florian


    DM 8000HD S2S2SS PVR, 1TB WD Green, DVD Brenner
    DM 7025+SS, DM600S, dbox2

  • Ich schließ daraus, daß Du ein Antennkabel vom PC/Netzwerkanschluß zur Dreambox hast, und nur am PC Netzwerk zur Verfügung steht.


    Evtl. hilft Dir das weiter, damit kannst Du Ethernet wahlweise über Stromnetz oder Antennkabel aufbauen. Du benötigst aber zwei davon und musst evtl. deine Antennendosen gegen welche mit Rückkanal tauschen.
    http://www.devolo.de/de_DE_bs/…erline/dlan200avpro2.html Reine Powerlineadapter sind aber wesentlich billiger.


    Bei Conrad gibts aber auch z.B. den "HAMA HF-Modulator". Das ist aber in meinen Augen nur die zweitbeste Lösung.

  • Besten Dank an alle für die Antworten


    Turrican, dank deiner Antwort habe ich bemerkt, dass ich ja 2 folgenden Aus- und Eingänge an Dreambox und PC gar nicht beachtet habe.
    Nach einigem "Googeln" bin ich jetzt auf die Lösung gestossen und werde das, sobald ich die Box habe, ausprobieren.


    1. Verbindung der Dreambox/PC mit Video out/Video in oder mit S-Video herstellen.
    2. Cyberlink Power Cinema einschalten, auf TV gehen, und als Signalquelle Composite oder S-Video wählen.