Dm 800/8000 -> DVD

  • Hallo,


    ich hoffe ich werde nicht gesteinigt für mein Post hier!


    Hat jemand schon Infos zur DVD-Funktion der DM 8000?
    Mich würde primär interessieren, welche Funktionen vorgesehen sind?
    OK aufgenommene Files von der HDD aus brennen wird vermutlich realisiert sein.
    Kann man aber auch normale DVDs abspielen?
    Kann man mit dem DVD-Brenner erstellte DVDs auch auf anderen normalen DVD-Brennern abspielen? Oder gibt es nur eine Art Daten-DVD?
    Wird es eine IDE oder S-ATA-Schnittstelle für den Brenner geben?


    Da es ja wahrscheinlich noch ein Weilchen dauern wird stellt sich mir die Frage ob es auch solche Funktionen extern genutzt werden können. Kann man zum Beispiel an die DM 800 einen externen DVD-Brenner anschließen?



    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.


    Noch ein kleiner Kommentar zum Thema 8000 und "nicht noch ein Post":
    Erst einmal an alle die hier immer gegen solche Posts wettern: Klar habt ihr recht. Seht nur auch mal die andere Seite. Es dauert nun schon einige Zeit wo nicht gerade wenige Leute warten. Da kann es mal passieren, dass bei dem einen oder anderen das Fass überläuft und sie sich ein bisschen veräppelt vorkommen.
    Ich finde es hilft trotzdem alle denen die dies lesen und auch warten, dass sie merken, dass sie nicht alleine sind. Ich denke es hilft mehr wie das es anderen schadet. Also lasst den Leuten wie auch mir den Spaß!


    Noch einmal: Ich will hier keinen Aufruhr erzeugen. Ich hoffe das dieses Posting nicht ein paar Leute in den falschen Hals bekommen, so ist es nämlich nicht gedacht!


    Gruß
    meinereiner85

  • DVD's, die keinen Regionalcode haben und auch nicht kopiergeschützt sind, dürfte man ohne Probleme abspielen können. Selbstgebrannte DVD's von der DM8000 dürften auch ohne Probleme in anderen Playern funktionieren.


    Originale DVD's, also mit Regionalcode und Kopierschutz wirst du mit offizieller Software nicht abspielen können. Dafür müsste DMM Lizenzgebühren zahlen.


    Ob externe Laufwerke unterstützt werden oder nicht, weis ich nicht.


    Bis zum Release der DM8000: Geduld, einfach Geduld.

    Someday, the Dream will come true

  • Zitat

    Original von Seth6699
    Originale DVD's, also mit Regionalcode und Kopierschutz wirst du mit offizieller Software nicht abspielen können. Dafür müsste DMM Lizenzgebühren zahlen.


    Ich glaube, die Regionalcode Frage duerfte sich ueberhaupt nicht in Software niederschlagen, da DMM oder wer auch immer die DVD Player Software entwickelt dies voellig offen lassen kann und es der Firmware des Laufwerks ueberlassen kann.


    Wenn nun allerdings jemand das DVD Laufwerk nimmt, an einem PC anschliest und eine alternative sog. RPC-1 Software ins Laufwerk flashed, ist DMM natuerlich voellig aussen vor.


    Gruss
    AC


  • Jupp, da hast du Recht.

    Someday, the Dream will come true

  • Zitat

    Original von Seth6699
    Jupp, da hast du Recht.


    So habe ich das in meinen selbst gebauten 7080er gehandhabt und es laeuft ohne Probleme. Wichtig ist nur, dass die DVD Software, die Dreambox und der Fernseher mit native NTSC umgehen koennen, da wir ja wohl von US DVDs der Region 1 sprechen duerften.


    Gruss
    AC

    Einmal editiert, zuletzt von AeonCor ()