DVDPlayer Plugin DM800

  • Danke Dir strichi für die schnelle Antwort.


    So wie das sehe kann ich das DVD-Plugin nun leider vergessen. Bild ohne Ton macht nur bei Stummfilmen Sinn :upside_down_face:

  • Danke Dir strichi für die schnelle Antwort.


    So wie das sehe kann ich das DVD-Plugin nun leider vergessen. Bild ohne Ton macht nur bei Stummfilmen Sinn :upside_down_face:

    Ist wirklich ärgerlich mit dem LPCM auf der 800er. Das mit DTS war schon blöd, und jetzt auch kein LPCM. Ich hab DVD's die haben nur LPCM und DTS. Konvertiere die mal um (DeCSS, Audioconverter...) das dauert länger als die eigentliche DVD....

  • Hallo zusammen,


    Gibt es die Möglichkeit dem DVDPlayer Plugin irgendwie beizubringen, dass er bei DVDs ohne Menü automatisch die deutsche AC3 Audiospur abspielt?
    Bei mir spielt das Plugin immer die englische Tonspur, die ich dann über den Radio Button umstellen muss, obwohl die Sprache meiner DM8000 auf deutsch eingestellt ist.
    Die pervorzugte Sprache lässt sich doch bei anderen DVD Playern auch irgendwie immer einstellen.
    Habe übrigens das aktuelle Oozoon OE1.5 experimental Image drauf.

  • Kannst du der DVD ohne Menü mit z.B. Nero Recode beibringen mit der deutschen Tonspur zu starten.
    Es gibt aber auch gute Ripptools die das auch können :winking_face:


    Das einzige was mich stört bei DVD's ohne Menü, das sie ca. 10-15 sec. zu früh am Ende beendet wird.

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Das könnte ich schon, aber hier geht's mir eher ums Prinzip, ob das irgendwie im Plugin möglich ist. Falls nicht, könnte Seddi da nicht was basteln?
    So was in der Art

    • config.osd.language aus den Enigma2 settings abfragen : de_DE
    • ersten zwei Buchstaben rausfiltern: de
    • Liste der Tonspuren ermitteln: 1. en (AC3), 2. en (DTS), 3. de (AC3), 4. de (DTS), ...
    • Falls vorhanden richtige AC3 Tonspur auswählen: 3. de (AC3)
    • Falls nicht, dann erste Tonspur abspielen: 1. en (AC3)
    • Falls mehrere AC3 Tonspuren der eingestellten Sprache vorhanden sind, dann die erste gefundene in der Liste abspielen
  • Das Problem tritt nicht bei jeder DVD auf. Am Anfang des DVD-Films erscheint z.B. der englische Filmtitel groß in der Mitte des Bildes und es wird der deutsche Filmtitel als UT eingeblendet, der UT verschwindet aber nicht mehr. Mit TEXT-Taste kann ich dann zu den normalen UT schalten, um den Filmtitel auszublenden, habe aber dann die UT. Ausschalten per DVD-Menü geht in dem Fall auch nicht.


    Ein DVD-Player-Gerät spielt die DVD richtig ab und der VLC-Player auf nem WindowsPC auch. (Hier verschwindet der deutsche Filmtitel nach wenigen Sekunden)


    Scheint also am DVD-Player aus dem CVS zu liegen - bin ich damit hier richtig?

    dm8000 (2xDVB-S2, DVB-C, DVB-T, 2 TB HDD, 4pin Fan) mit DMM - OE2.0+GP3.2