Dreambox mit Kabel

  • Hallo Leute


    Ich bin interessiert daran eine Dreambox zu kaufen, wahrscheinlich eine 600-C, da wir cablecom als anbieter haben und keinen sateliten brauchen wir natürlich die kabel version.


    jetzt meine frage an euch, ich habe leider so gut wie keine ahnung von dreamboxen, welche tv-sender kann ich empfangen mit kabelanschluss?
    dieselben wie mit satelitt oder nur die sender, welche cablecom anbietet? :confused_face: ich will die dreambox sowieso nur kaufen um die US-sportarten zu schauen auf den sendern ala CBC, FOX, ESPN, NASN, NBC... :confused_face:


    ist dies möglich? besten dank für eine rasche antwort :grinning_squinting_face:

  • och... heisst das jetzt ich muss mich bei cablecom informieren was sie alles anbieten?
    und was meinst du mit verschlüsselt? ich dachte ne dreambox entschlüsselt alles :confused_face:

  • wenn ich einen satelitten hätte, bekäme ich dann auch die tv-sender die normalerweise nicht an meinem ort angeboten werden? also vom provider?

  • Einen Satelliten bekommst du als Privatmann wohl kaum, bzw. kannst es dir nich leisten :winking_face:


    Lies dir mal das durch: Dreambox allgemein Ist super erklärt wie ich finde :winking_face:


    Noch als Anmerkung du bist bei allen drei Übertragungsarten natürlich darauf angewiesen, welches Angebot existiert, bei Satellitenempfang kannst du aber zwischen mehreren Satelliten wählen, die du empfangen möchtest und da z.B. die Astra-Satelliten direkt fast ganz Europa abdecken, sind da natürlich die meisten Sender vertreten... Bei einem Kabelanschluss hast du i.d.R. nicht die Chance einen anderen Kabelprovider zu wählen und technisch bedingt gibt es im Kabelnetz sowieso immer weniger Sender, als beim Satellitenempfang...

    so long
    m0rphU

  • hi


    im cablecom/ teleclub packet sind NASN und ESPN Classic drauf.. bei teleclub gibts noch 3 sportsender, welche oft basketball (NBA) zeigen.


    hoffe ich konnte dir helfen..


    ohne abo kriegst du nur SFinfo rein.. da is aber cablecom mit ihrere grundverschlüsselung dran schuld!!


    mehr infos über grundverschlüsselung (bitte entfernen falls nicht gewünscht!)


    mfg red