Abspielen von AVCHD Videos *.mts möglich?

  • Hallo ihr glücklichen DM800 Besitzer,


    hat schon jemand Videos im AVCHD Format (H264, *.mts oder *m2ts) mit der Box abspielen können, und das eventuell sogar ruckelfrei?
    vielleicht muss man die Dateiendung auf *.ts ändern, damit es klappt?


    Vielen Dank für das Feedback!


    LG
    infopicard

  • wenn man die Dateien mit tsremux bearbeitet lassen die sich super abspielen, mein Camcoder macht leider nur 1080i aber Bild ist 1a, weis leider noch nicht warum kein Ton kommt

  • Hallo Alexander,


    vielen Dank für die info, hört sich ja vielversprechend an.
    wenn ich das richtig verstehe, dann können die Originaldateien nicht wiedergegeben werden, nur nach Bearbeitung.
    Ton wird nicht ausgegeben, liegt es vielleicht daran, dass dieser nur im AC3 Format vorliegt und Du nur Stereo ausgibst, da hatten die Dreamboxen doch schon immer irgendwo ein Problem :loudly_crying_face:


    LG
    infopicard

  • ich hab den Ton über lichtleiter Ausgang angeschlossen, meine Verstärker kann AC3 der ist von yamaha und hat 1500Euro gekostet. Das Umwandeln ist kein Problem geht so schnell wie einfach kopieren.
    Wenn ich die Dateien mit den PC abspiele ist der Ton dabei.
    Vielleicht ist es möglich das ich dir eine Datei von mir zur Verfügung stelle, dann kannst du selbst testen.
    Mit den abspielen der MP2 Dateien gibts es auch noch Problem die habe ich mit der Panasonic SDR-S150 aufgenommen, auf der DM7000,7020 lassen die sich gut abspielen über mein gemountetes NAS System, mit der DM800 gibt es leider aussetzer beim abspielen auch wenn ich die Dateien auf die Box kopiere

    2 Mal editiert, zuletzt von alexander30 ()

  • Hallo Alexander,


    ich habe ja (noch) keine 800er, daher fällt das testen schwer. Aber ich habe eine SD5.
    Frage: das mit dem tsremux funktioniert ja reccht gut, aber gibt es auch ein gutes tool, womit man die vielen einzelnen Szenen in eine Datei bekommt?
    Gruss
    infopicard

  • mit den Programm tsMuxeR geht beides, du kannst dann abspielen und zusammenfassen, hab mal versucht mehrer Dateien zu Muxen, danach war nur noch eine da die so groß war wie alle zusammen. Wenn ich mal wieder Zeit habe versuche ich mal an dan Audio einstellungen des Camcoder was zu änderen, wenn es so ein Menü gibt. Aber kann mir gut vorstellen das demnächst eine Firmware kommt wo alles funktionieren wird mit der DM 800 da es zurzeit fast jeden Tag was neues gibt, kann dir nur sehr empfehlen die Dreambox zu kaufen, du wirst nicht besser am Markt finden wie die DM 800,8000!

  • das hört sich gut an.


    ich bin ja schon begeisterter Dreamer (dm7000) und möchte auch auf die 8000er warten (die 800er wäre für mich jetzt nicht wirklich ein Vorteil und das Sommerloch lässt das Warten einfacher machen)
    aber nach dem Sommerurlaub, wo ich sicher einiges mit der SD5 filmen werde, würde ich mir das gerne schon in HD ansehen wollen, dazu möchte ich auch nicht ständig die Kamera bemühen ...


    Vielen dank schon einmal für die Tipps, die ich sicher auch ausprobieren werde.


    LG
    infopicard

  • Hallo Alexander,


    ich habe tsMuxeR mal ausprobiert, funktioniert auf dem ersten Blick einfach und gut, aber
    1. die zusammengefügten Dateien lassen sich nicht mehr abspielen, es wird nur die erste Szene abgespielt, danach ist ende
    2. man kann immer nur eine Datei hinzufügen (lästig, wenn man einen Film aus mehr als 30 Szenen erstellen möchte)


    dann muss mich wohl noch ein wenig umschauen.

  • Zitat

    Original von alexander30
    mit dem Images von heute kann man jetzt AVCHD Dateien abspielen, müssen aber vorher gemuxt werden


    Also jetzt auch mit Ton, denke ich oder?


    das man irgendetwas mit den Dateien machen muss, ist ja klar, da ja jede Szene eine eigene Datei ist. Aber die Tool-Frage habe ich mangels Zeit noch nicht endgültig beantwortet.
    Gibt es da irgendwo im Internet ein spezielles Forum zu, wo Du vielleicht auch mitliest oder diskutierst? das Thema tangiert die Dreambox ja nur am Rande :winking_face: und gehört eher in die Ecke Videobearbeitung.
    LG
    infopicard

  • jetzt geht alles mit Ton, echt super und wiedergabe Qualität Bild,Ton ist auch bestens.
    Sollte man vielleicht mal in Foren für Videobearbeitung was schreiben, kenne mich da aber nicht so aus.
    Bald soll es auch möglich sein MTS,M2TS Dateinen direkt abzuspielen.

    Einmal editiert, zuletzt von alexander30 ()

  • Zitat

    Original von alexander30
    mit dem Images von heute kann man jetzt AVCHD Dateien abspielen, müssen aber vorher gemuxt werden


    entschuldigung... mit was für eine image? Ich habe eine [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator] in flash...


    MKV to TS mit TSMuxer geht nur mit video... kein ton...

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • die Datei umbenennen und dann mit "tsMuxeR" , bald sollen aber auch MTS und M2TS laufen wenn es die Dream Entwicklung hinbekommt. Das muxen geht sehr schnell ist kein Problem

    Einmal editiert, zuletzt von alexander30 ()

  • Zitat

    Original von alexander30
    die Datei umbenennen und dann mit "tsMuxeR" , bald sollen aber auch MTS und M2TS laufen wenn es die Dream Entwicklung hinbekommt. Das muxen geht sehr schnell ist kein Problem


    ja aber AC3 ton geht nicht :frowning_face:

  • AC3 ist mir momentan noch egal!


    zusammenführen von AVCHD Dateien über tsMuxer
    1. Zuerst die einzelnen Dateien die Endung auf ts umbennen
    2. Dann jede Datei einzeln Muxen lassen mit den tsMuxeR
    3. danach noch mal alle zusammen Muxen mit den tsMuxer


    bisschen umständlich aber besser als nichts