Problem mit 7025 mit DVB-S2 tuner von der 800er

  • Schon wieder ein neues Jahr und leider immer noch nichts ?
    Ich würde auch sehr gerne einen der Tuner gegen eine s2 Variante austauschen.


    Wie ist denn der letzte Stand der Dinge ?

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • gibts neue erkenntnisse?

    ich habe auch eine dm 7025 und es läuft ein "dvb-s3" tuner drin...d.h. die box empfängt und findet hd sender (außer hd+) und sogar im kabel netz da ich noch ein dvb-c tuner intus habe...die hd sender lasen sich sogar über netzwerk rückelfrei wiedergeben (am pc mit dvi-out zum lcd-tv)...die "dbox-ler" arbeiten seit einigen jahren an hdmi-interface für dbox2 und sind fast fertig mit dem projekt...finde nur schade das aus der dreambox fraktion sowas nicht zustande kommt (haben wohl alle zuviel geld od. was?!)...bin selber der überzeugung das die dm 7025 bald zumindest ein dvi-interface bzw. transfomer bekommt und man mit der box ohne pc hdtv gucken kann...

  • ich habe auch eine dm 7025 und es läuft ein "dvb-s3" tuner drin...d.h. die box empfängt und findet hd sender (außer hd+) und sogar im kabel netz da ich noch ein dvb-c tuner intus habe...die hd sender lasen sich sogar über netzwerk rückelfrei wiedergeben (am pc mit dvi-out zum lcd-tv)...die "dbox-ler" arbeiten seit einigen jahren an hdmi-interface für dbox2 und sind fast fertig mit dem projekt...finde nur schade das aus der dreambox fraktion sowas nicht zustande kommt (haben wohl alle zuviel geld od. was?!)...bin selber der überzeugung das die dm 7025 bald zumindest ein dvi-interface bzw. transfomer bekommt und man mit der box ohne pc hdtv gucken kann...

    :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Wo ?
    Im Kabel ?
    Was ist ein s3 Tuner ?
    Wieso " außer HD+" ?


    Aus deinem Posting werde ich leider nicht schlau.
    Soweit ich weiß, funktioniert der Tuner der dm800 nicht in der 7025, weil es keinen vernünftigen Treiber gibt.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Wo ?
    Im Kabel ?
    Was ist ein s3 Tuner ?
    Wieso " außer HD+" ?


    Aus deinem Posting werde ich leider nicht schlau.
    Soweit ich weiß, funktioniert der Tuner der dm800 nicht in der 7025, weil es keinen vernünftigen Treiber gibt.

    ja im kabelnetz (um)...ein s3 tuner ist die genaue bezeichnung des dvb-s2 tuners...weil die hd+ sender sogar in den echten hd boxen manuel hinzugefügt werden müssen...der hd tuner läuft in der 7025-er zu 100% (die box bootet, findet sender etc.) d.h. keine probleme mit treibern...eigentlich ist alles recht verständlich beschrieben worden...

  • Zitat

    ein s3 tuner ist die genaue bezeichnung des dvb-s2 tuners


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e010.gif]


    Zitat

    .weil die hd+ sender sogar in den echten hd boxen manuel hinzugefügt werden müssen


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a090.gif]


    Also ich muss die weder auf ner echten noch ner unechten HD Box die Sender manuell hinzufügen ...


    Zitat

    der hd tuner läuft in der 7025-er zu 100% (die box bootet, findet sender etc.) d.h. keine probleme mit treibern


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c025.gif
    Die Treiber sind nicht 100%ig kompatibel, wurde ja schon von den DEVs hier bestätigt, die wissens besser als du, glaub mir!


    Also ... alle 3 aussagen sind falsch. 6 setzen!

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Ja aber kommentare wie "die box bootet und findet sender - also treiber 100%ig okay" sind ziemlich doof, wenn die DEV's doch schon mehrfach drauf hingewiesen haben das die treiber halt eben nicht 100%ig kompatibel sind und es zu problemen kommen kann


    Zitat

    Der DM800-DVB-S2 Tuner hat ein paar Power-Management-Funktionen, die so erst unterstützt werden müssen.


    und ausserdem verbraucht der Tuner an einigen Spannungen wesentlich mehr Strom (z.b. im LDPC-Mode), so dass man erst die kompatibilität mit der dm7025 sicherstellen muss.


    So und das ist halt einfach so, und das heisst halt eben auch das die treiber nicht 100%ig kompatibel sind. Nur weil die box bootet und sender findet, heissts noch lange nicht das alles gehen muss. Das die dinger dir vlt zuviel strom ausm netzteil ziehen und du dir damit vlt über längere Zeit den tuner, NT oder mainboard kaputt machst ... man hat dich gewarnt :smiling_face:


    Und das man irgendwelche HD+ sender manuell hinzufügen muss ... is auch nich normal! die finde ich alle so mitm normalen sendersuchlauf und da brauch ich keinen S3 Tuner oder so für ...


    Und was das fürn komischer S3 Tuner sein soll, KEINE AHNUNG, noch nie gesehen sowas. Bestimmt Clone-Ware :thumbs_up: Steht da im Tuner Setup auch das es ein S3 Tuner ist?


    PS: Und ja ich wiess das nen 800er tuner auch in der dm7025 erstmal so läuft. Will mir aber nix kaputt machen wegen dem powermanagement der DM800 Tuner und DMM hat uns mehrmals davor gewarnt die da zu nutzen ... also tue ich das auch :smiling_face:


    Aber ... macht doch was ihr wollt :smiling_face: Wenn der S3 Tuner ja 100%ig läuft und alles geht bei euch, is ja gut! Jetzt noch nen DVI/HDMI Transformer und alles wird gut

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    3 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Homey,
    reg dich nicht auf.
    Das ist ein DVB-S Modul wie sie in der dm600pver drin stecken.
    Kein DVB-S2, und schon gar nicht aus der dm800.
    :grinning_squinting_face:
    [edit]
    Und natürlich stecken die auch in der dm7025 :face_with_tongue:

  • aber damit kann man doch gar keinen echten HD Sender empfangen !? Nur die "unechten" !? Wobei ... dann würde es auch Sinn machen das er keine HD+ Sender findet ... mitm echten S2 Tuner würde er das !?


    Also mein Tuner sieht so aus, alles wunderbar aber da is nix von S3 oder so zu sehen. Nur was von ALPS und was was mir grade doch was sorgen macht ... "SAMPLE" ... hab ich da nur nen SAMPLE tuner eingebaut !? *gg* egal er lüppt!



    Ach mir doch egal, wie gesagt: Macht was ihr wollt, hauptsache ihr habt spass dabei :thumbs_up:


    Ich probier weiterhin meinen S5 Tuner einzubauen, hab noch kleine platz probleme in der DM800 damit, muss noch anbauen da ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Wenn Adenin mich nicht schon im anderen Board aufgeklärt hätte, wäre der Tuner meiner dm800 schon längst testweise in die 7025 gewandert.
    Weil ich aber nichts kaputt machen möchte, hab ich's sein lassen.
    Die s2-Box für den PC, erschien mir dann doch erstmal etwas sicherer. :smiling_face:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project