Bluescreen bei Sendersuche im Kabelnetz

  • Hi Devs,


    Mit dem release_20080501.nfi Image stürzt bei mir die Kanalsuche (automatisch u. manuell) mit einem Bluescreen ab, sobald die Netzwerksuche aktiv ist.


    Wenn ich mir das Enigma2 log anschaue, tippe ich als Ursache auf eine fehlerhafte Sendertabelle seitens meines Kabelanbieter. Fehlerfrei war diese meiner Meinung nach noch nie - aber was soll man machen.


    Die "alte" Version der Sendersuche (ohne das Icon im Kopfbereich und ohne den farbigen Balken) war da anscheinend robuster. Könnt Ihr bitte einen Fix einbauen, dass die Sendersuche auch bei solch irren/falschen Symbolraten nicht zu einem Bluescreen führt ?


    Code
    (0)tune
    tuning to 698000 khz, sr 1653565000, fec 9, modulation 6, inversion 2
    OURSTATE: tuning
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ServiceScan.py", line 76, in scanStatusChanged
    { 0 : "AUTO", 1 : "1/2", 2 : "2/3", 3 : "3/4", 4 : "5/6", 5 : "7/8", 6 : "8/9", 15 : "NONE" }[tp.fec_inner] )
    KeyError: 7
    (PyObject_CallObject(<bound method ServiceScan.scanStatusChanged of <Components.ServiceScan.ServiceScan instance at 0x2e713a30>>,()) failed)


    MfG


    Spooky