DM800 bootet nicht

  • Habe jetzt zig verschieden Images ausprobiert, hat aber alles nichts gebracht, bleibt immer beim booten hängen... :confused_face:
    Flashen funktioniert auch nur über den Browser.


    Funktioniert das aktuelle DreamUP V1.3.2.1 eigentlich mit der DM800, da ich damit keine Verbindung bekomme?

  • So jetz bin ich einen Schritt weiter.
    Es scheint tatsächlich am defekten Tuner zu liegen!
    Ich habe den Tuner jetzt mal entfernt und siehe da sie bootet zu Ende!
    Aber ohne Tuner ist natürlich schlecht :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von assman ()

  • Tja,
    nun habe ich tatsächlich auch eine 800er und siehe da, sie fuktioniert nicht.
    Und da ich ja weiß was ich mache, habe ich doch einfach mal Enigma2 gestoppt, und mit Log wieder gestartet.
    Und siehe da, da steht es schwarz auf weiß: Die Box hat schlichtweg kein Frontend gefunden, hat aber eins erwartet.


    Zitat

    StandardError: eDVBResourceManager::setFrontendSlotInformations list size incorrect 0 frontends avail, but 1 entries in slotlist


    --> Mein Tuner ist wohl auch defekt... oder liege ich da falsch ???


    Schade eigentlich


    Wieder ein Punkt mehr für meine ANGA Liste...


    An die die ebenfalls Probleme mit "nicht hochfahrenden Boxen" haben:


    Wenn ihr die IP Adresse kennt (die die man auch beim flashen via Web nutzt) einfach mal via TELNET eingeben (wenn die box beim booten hängt):


    INIT4
    ENIGMA2 --?


    und dann das was da kommt lesen. Da steht dann (irgendwo in der Mitte) was schief gegangen ist

    There´s no life without dreams...

    2 Mal editiert, zuletzt von elektronikfreak ()

  • Hallo Jürgen,


    genau das gleiche Problem hatte ich auch.


    Die erste DM 800 HD ist bereits der Tunder neu defekt gewesen, und die zweite Box lief genau ein paar Tage und dann der absolut identische Fehler mit dem Tuner (DVB2-S).


    Meine zweite Box ist auch bereits auf dem Weg zurück zum Händler zwecks Widerruf aufgrund der mangelhaften Tuner.


    Musst aber aufpassen es gibt hier und in anderen Foren massenweise Dreambox Anhänger die einem erklären wollen du wärst der einzige der einen solchen Fehler hat, es gibt aber eine Menge an Personen die ich mittlerweile kennengelernt habe die exakt wie Du und ich das gleiche Problem haben.


    Musst nur mal in ein paar bekannten anderen Dreambox Foren dir die Beiträge zu diesem Problem durchlesen das kannst du mal sehen wie tolerant einige Dreambox Anhänger sind, da wird kräftig die Personen angegangen die etwas negatives über dieses Prdoukt schreiben.


    Warte mal ab was auch hier passiert auf diese Antwort an Dich. :grinning_squinting_face: