DreamBox as Streaming Client

  • Hi Folk,


    I habe heute eine Pinnacle Showcenter im Einsatz und habe auf meinem Server MTPCenter am laufen
    ( MTPCenter


    Nun meine Frage: gibt es mit der Dreambox eine Möglichkeit, diese als Client zu benutzen um die Filme / MP3 und Photos anzuschauen, welche von MTPCenter zur verfügung gestellt werden ?


    Gruss
    Sbec

  • Es gibt zumindest für die 7025 einen upnp-Client. Da MTPCenter aber nicht transcodieren zu können scheint würde ich auf Deinem Server einfach eine NFS-Freigabe exportieren und diese auf Deiner Box mounten. MP3 und MPG sollten sich somit abspielen lassen, allerdings ist der Mediaplayer im Enigma2 alles andere als nervenschonend.


    Ums mit anderen Worten zu sagen: Ich hab mir jetzt ein gutes halbes Jahr die Entwicklung des e2-Mediaplayers angeschaut und mir nun eine HW-Streaminglösung daneben gestellt.

  • Ich hab's nie geschafft mit dem e2-MediaPlayer auch nur halbwegs was abzuspielen. Bedienung unintuitiv bis zum geht nicht mehr, und vorspulen/rückspulen ging nicht über mehrere Versionen die ich getestet hab.


    Da die Box ja eh nur mpeg abspielt hat's mich aber nicht sonderlich gestört und ich hab ihn einfach ignoriert. Vielleicht wäre er sogar benutzbar wenn man sich mal damit beschäftigt... Aber ein seltsames Teil ist er schon. In Enigma 1 war das viel besser :smiling_face:

  • Das abspielen ist das eine, die andere Sache ist die, dass bei CPM, oder bei der Pinnacle Streaming Anwendung :smiling_face_with_horns: die ganzen Titel in einer SQL DB liegen. Ich kann z.B ein Genre wählen und random das Genre abspielen, oder z.B einen Titel suchen, und kriege alle Interpreten welche diesen gesungen haben angezeigt.
    Dies ist mit einem NFS Mount nicht möglich. :winking_face_with_tongue:


    hat sonnst noch jemand Erfahrungen ?