Hdmi

  • Hallo nocontrol,


    Ich finde es nicht so toll gleich mit deinem ersten Post, ohne ein Hallo oder guten Tag, eine Frage zu stellen ohne vorher mal die Boardsuche zu benutzen, wie es übrigens in den Boardregeln steht. Also als erstes bitte die Boardregeln lesen und dann einmal nach HDMI suchen und du wirst sicherlich eine Antwort auf deine Frage finden. :winking_face:

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Zitat

    Original von nocontrol
    Wieso hat die DM800 keinen HDMI Ausgang?


    Weil DVI vollkommen ausreicht und das quasi das selbe wie HDMI ist und man für 5€ auch Adapter bekommt (DVI auf HDMI) und du keinerlei Qualitätsunterschiede bemerken wirst.


    Somit kannste die Box an Geräte mit DVI und mit HDMI Anschluss anschliessen ... für HDMI brauchst nur noch nen kleinen Adapter ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Danke für die Antworten.


    Hab auch noch im Forum rumgesucht und bin auf das Diagramm mit der Pin-Belegung [DVI zu HDMI] gestossen.


    Ich wusste nicht, dass über den DVI Ausgang auch der Ton geliefert werden kann, deshalb meine Frage.


    @schnubbel-1:
    Ich dachte ich stell meine Frage kurz und schmerzlos,
    wollte niemandem damit auf die Zehen treten.

    Keep on coding in the free world

    Einmal editiert, zuletzt von nocontrol ()