Pluginbrowser und plugins

  • hi!


    habe mir gerade ein cvs image compiliert und beim durchtesten ist mir aufgefallen das man zwar plugins fia pluginbrowser herunterladen/installieren kann - diese aber dann in der liste nicht auftauchen (zb. filebrowser usw...)


    hab versucht die plugins neu zu installieren das brachte jedoch keinen erfolg!

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Habe ähnliches.. Habe heute dreamville update durchgeführt und
    hatte nun den Plugin Browser: SUPER
    Der Filebrowser lies sich auch installieren nud man kann jetzt damit die
    Verzeichnisse anzeigen. Das TEST Plugin funktioniert auch.


    Die anderen Plugins lassen sich installieren, werden dann aber nicht
    angezeigt.
    Wenn man erneut installieren möchte bekomme ich die Info das
    es bereits installiert ist.
    Gibt es irgendwo eine Anleitung zu den Plugins ?


    Wie funktioniert das WEBINTERFACE ?
    KAnn man jetzt irgendwie mp3 oder Mpeg2 abspielen ?


    Gruß
    Dirk


    PS Aber man merkt an dem updates dass es doch schnell voran geht


    :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:

  • Also: Wenn die Plugins nicht auftauchen, dann kann das mehrere Ursachen haben. Am einfachsten kann man ein Plugin neu installieren, indem man es mit Rot entfernt und mit Grün dann einfach nochmal installiert. Das hilft in 90% der Fälle schon. Ursache bisher unbekannt. :confused_face: Was ich auch mal hatte, dass IPKG die Plugins auf eine eingeschobene CF-Karte installiert hat und die damit im falschen Verzeichnis gelandet sind...


    Es gibt Plugins, die tauchen nicht in der Liste auf (z.b. das Webplugin). Da werde ich mir nochmal was intuitiveres zu einfallen lassen müssen. Wenn man Rot drückt, sieht man aber alle installierten Plugins. :smiling_face:


    Das Webinterface geht mangels Twisted noch nicht (und wenn Twisted aktiv ist, hat man noch paar Bugs (z.B. kann man die Box dann nicht mehr runterfahren per Menü)).


    Mp3 und Mpeg2 (also != .ts) abspielen geht leider immernoch nicht. Vermisse ich aber auch. :winking_face:

  • hi!


    also ich hab das image nochmal neu installiert und auch die plugins nochmal neu geladen - enigma neu gestartet - nichts :frowning_face:


    dann hab ich die plugins per entfernen gelöscht und nochmal installiert - nichts...


    irgendwie denke ich das es da wohl wo ein kleines problem gibt...


    also hab ich auch nochmal ein anderes image (auch von mir kompiliert) genommen und nochmla die schritte wie oben gemacht - selbes ergebnis :frowning_face:


    die plugins (filebrowser und testplugin) werden zwar installiert aber nicht angezeigt...



    hab mal nach den datein gesucht und gefunden:


    /usr/lib/ipkg/info/enigma2-plugin-filemanager.control
    /usr/lib/ipkg/info/enigma2-plugin-test.list
    /usr/lib/ipkg/info/enigma2-plugin-filemanager.list
    /usr/lib/ipkg/info/enigma2-plugin-test.control

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Wenn du ein Plugin installiert hast, dann such mal bitte nach plugin.py (find / -name plugin.py) und gib mal bitte die Resultate.

    Einmal editiert, zuletzt von TheDOC ()

  • sorry hätte ich auch gleich posten können gesucht hatte ich die ja schon :face_with_tongue:


    root@dm7025:~# find / -name plugin.py
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/test/plugin.py
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/FrontprocessorUpgrade/plugin.py
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/SoftwareUpdate/plugin.py
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/FileManager/plugin.py

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    Einmal editiert, zuletzt von SadButTrue ()

  • das phenomän konnte ich bei mir auch feststellen, alle installierten plugins werden nicht angezeigt, beim versuch der neuinstallation kommt die meldung es wäre schon installiert.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von OoZooN
    das phenomän konnte ich bei mir auch feststellen, alle installierten plugins werden nicht angezeigt, beim versuch der neuinstallation kommt die meldung es wäre schon installiert.


    juchu gottseidank bin ich ned alleine :smiling_face:


    es ist mega komisch - mit der release geht es meine zwei selbst kompilierten gehn nicht - auf zwei boxen getestet und wie gesagt xmal neu geflashed :frowning_face:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • nachtrag also weil mir das problem keine ruhe gelassen hat habe ich mal das dreamville cvs in den flash geladen und siehe da es ging...


    nun hab ich ganz verwundert aber festgestellt das bei dreamville die plugins von dreamville.de kommen bei meinem cvs kommen sie aber von dreamboxupdate.com und sind auch sehhhhhhhhr alt (23.02...)



    also scheint das problem wohl an den zu alten plugins und der neuen enigma zu liegen - würde ich mal sagen?!? nun stellt sich die frage kann man die dl url irgendwo ändern?



    //nachtrag:


    jetzt hab ich mal die eigenen ipk-plugins per hand auf der box installiert und siehe da die gehn auch hehe :smiling_face:


    ok von meiner seite her ist das "problem" gelöst - man müsste für cvs images halt einfach den server ändern :winking_face:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    Einmal editiert, zuletzt von SadButTrue ()