Dreambox allgemein

  • Dann will ich dir auch mal Gratulieren und nen herzlichen Glückwunsch ausrichten.
    Kaum zu glauben,dass du nebenbei noch die Nerven gehabt hast den Threat so ausführlich zu beantworten---ich glaub ich wär dazu zu fertig gewesen.


    Gruss Tobaldo67

  • Vielen vielen Dank fuer Eure lieben Gruesse,


    die Geburt war die Hoelle (incl. Notkaiserschnitt), aber ganz langsam kehrt eine neue Form der Normalitaet ein.


    Tode: Danke, das Thema "Twin-Tuner" erschien mir wirklich als nicht erklaerungswuerdig genug.


    Allerdings ist es meiner Erfahrung nach Deine Aussage zum Thema CAM und zwei verschluesselte Sendungen gleichzeitig aufnehmen etwas zu pauschal... aber da fehlt mir auch (aktuelle) Praxis.


    Liebe Gruesse
    AC

  • da ich weder eine Kabelbox mit Grundverschlüsselung besitze, noch jemals probiert habe, mit meinem Alphacrypt light 2 Kanäle meines Premiere- Abos aufzunehmen, kann ich das nicht genau sagen.


    Was ich geschrieben habe war "hörensagen" und absichlich ziemlich pauschal / schwammig gehalten, weil ich nicht Gefahr laufen wollte, dass dieser hilfreiche Thread ins illegale abtaucht und geschlossen wird.


    Wenn das jemand besser weiss / besser erklären kann:
    Hier im Thread wäre das richtig....


    AeonCor: Ach ja: Auch von mir herzlcihen Glückwunsch....


    Tode

  • Auch von mir ein dickes "Danke" für diesen verständlichen Überblick.


    Bisher hatte ich nur vermutet, dass eine Dreambox die beste Lösung für mich ist, ab heute weiß ich es ganz sicher.


    Auf diesen Thread sollte jeder Neuling im Board "Zwangsverwiesen" werden.


    Gruß
    Ugle

    Heute schon gelacht? :grinning_squinting_face:

  • das ist mal ein super anfang!
    einen eigenen bereich für anfänger mit div. themen gleich auf der startseite wär doch ne idee??!!
    wie man schon sagte, am besten sollten alle newbies darauf verwiesen werden um ein paar dinge klar zustellen bzw. erläutert zu bekommen.
    hat mir ehrlichgesagt auch etwas weitergeholfen und habe lange nach soetwas gesucht!!
    bin mir auch am überlegen die dm 8000 zuzulegen und habe immer mehr über die dm´s erfahren und gelesen, dabei habe ich auch festgestellt, dass es sicher nicht ganz so einfach wird wie ich dachte...
    vorallem habe ich auch noch null erfahrung mit linux...
    dazu kommen noch div. fachausdrücke nach denen man manchmal fast googeln muss, damit man weiss um was es geht!
    wäre echt super wenn sich so nen newbie bereich einrichten lässt..


    mfg brosel

  • Zitat

    Unter Image versteht man ein lauffaehiges System auf der Dreambox in einem installierbaren Format. Also Betriebsystem-(Linux)-Kernel, Basissystem und Applikationssoftware (Enigma)........


    Was ist das Basissystem ?



    danke