Rätselhaftes IR-Probleme bei der 600er

  • Habe seit neustem Probleme mit der Fernbedienung. Ich drücke eine Taste auf der Fernbedienung aber das Signal kommt nur zu 80 - 90 Prozent bei der Box an. Batterien sind neu. Auf der TV Ebene funktioniert alles bestens. Das Problem lässt sich "beheben" wenn ich mit einer Smartcard oder einem Blatt Papier den IR Empfänger der Box abdecke. Weis jemand was das sein könnte? Habe übrigens ihm Wohnzimmer nichts verändert.

  • Hi,


    ich hatte mal so ein Problem bei einem Plasma-TV, bei dem die Helligkeit zu stark aufgeregelt war. Dadurch ist der IR-Sensor einer 7000 gestört worden. Probier doch mal, ob das Problem auch dann auftritt, wenn Helligkeit/Kontrast am TV auf ein Minimum runtergeregelt sind.
    cu

  • Es gibt neue supertolle, langlebige, sparsame... Leuchtstoffröhren, die den besten IR-Receiver zumüllen. Andere Sparlampen sind da ev. ähnlich. Aber da du das ganze ja auch im Dunkeln getestet hast und sicher auch die Aquariumleuchte und die Höhensonne abgeschaltet hast, kann's ja sowas nicht sein.