DCC und Webinterface

  • Hallo, bin ganz neu hier.


    Ich hab eine DM 7025+ im WLAN an einem T-Sinus Router über den LAN-Port mittels zwei Powerlanadaptern angemeldet. Nach zahlreichen Versuchen habe ich nun im DCC tatsächlich ein "Netzwerk ok" angezeigt. Ich kann bereits über WLAN per FTP (über das DCC) auf die Dreambox zugreifen. Allerdings lässt sich nicht das Webinterface öffnen. Ich habe VLC mit allen Plugins installiert und habe auch beim Router unter NAT die IP der Dreambox freigegeben. Was ist noch zu tun? Oder was könnte falsch konfiguriert sein? Ich habe hier leider keine Anleitung für meinen Fall finden können.

  • Eigentli müßtest Du mit Deinem Browser per ftp:// IP-Adresse auf die Dream kommen und per http:// IP-Adresse direkt ins Web-Interface.
    DCC ist noch nicht perfekt an die 7025+ angepaßt, obwohl ich auch damit ins WebIF komme.

  • Hast Du denn auch das Plugin "Webinterface" installiert und in diesem die Nutzung freigegeben?

    Dreambox 7025+
    OoZooN-CVS-Image
    300GB HDD
    1GB CF

  • Ja, per "ftp://..." kann ich mich im Browser mit Name u. Passwort anmelden und hab den Datei-Zugriff. Aber mit "http://..." gibt mir Firefox nur an, dass er keine Seite gefunden hat.


    Muss ich das Webinterface noch einmal installieren (wenn ja, wie gehts?). Denn ich hatte bereits zuvor die Box mit einem LAN-Kabel direkt am Rechner und konnte es aufrufen und auch per VLC das Bild streamen...

  • nicht in jedem - es ist halt ein plugin.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Ja doch, ist geladen und aktiv.


    Hier noch mal die Konfiguration:


    - Dreambox 7025+ mit Enigma2
    per LAN-Kabel an
    - Allnet Powerlan Adapter mit 200 MBit
    über weiteren
    - Allnet Powerlan Adapter
    in den LAN-Port vom
    - T-Sinus 154 DSL Basic (WLAN-Router)


    Auf diese Kombo greif' ich per WLAN mit dem Laptop zu. Wie gesagt, FTP geht, HTTP bisher nicht...

  • ich wüsste nicht, das er geschrieben hat, ein standart image zu nutzen. da wir das eben nicht wissen kannst du nicht sagen das es immer drin ist.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von murray
    ja, aber im 7025+ Standard-Image ist es drin, egal wie alt es ist.


    Also ich hätte hier noch ältere Release Images herumliegen wo noch kein WebIF dabei war :smiling_face:

  • Zitat

    Original von gutemine


    Also ich hätte hier noch ältere Release Images herumliegen wo noch kein WebIF dabei war :smiling_face:


    für die 7025PLUS :confused_face:


    ich weiß auch dass es erst seit ca. einem Jahr drin ist, aber Pulpan hat die neue Box

  • Ja, das Webinterface war schon drin. Ist das vorinstallierte Standard-Image wie es ausgeliefert wurde.


    Sorry für die Verwirrung.


    Andere Frage: Kann ich die Box - jetzt wo das Netzwerk funzt - per LAN anschalten? Also Wake up on LAN per Rechner, wenn die Box ausgeschaltet ist? Und kann ich sie auch komplett übers Netz wieder ausschalten? Oder muss ich sie auf Standby halten?

  • Über LAN/WLAN kannst Du die Dream mittels WebIF zwar in den DeepStandby ausschalten (0,9 Watt), der dennoch Timeraufnahmen ausführt - nicht aber wieder einschalten.