800 Inhalt/Lieferumfang

  • Habe da mal was entdeckt in einem anderen Board.....



    [editiert vom Moderator] Wir warten hier doch aber ab, bis das offiziell ist, nicht wahr? [/edit]

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

  • ups ja natürlich Sorry...war bloß so aufgeregt das ich nicht anders konnte :winking_face:

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

    Einmal editiert, zuletzt von SiemensM65 ()

  • ups, was soll da die geheimniskrämerei, wenn das eh schon überall anders steht?


    Oder ist das nur ein Nachbau aus China?

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Zitat

    Originally posted by OPERATOR
    und da nun auch der Chip - BCM7401 bekannt ist, ist klar, dass dieser 1080p ausgeben kann.


    Der BCM7401 von Broadcom ist schon gepasst:
    Home > Products > Legacy Products > BCM7401
    Also ist er eine schlecte Wahl fuer eine neue Dreambox ...

    Einmal editiert, zuletzt von Easy2 ()

  • Zitat

    Original von Easy2


    Der BCM7401 von Broadcom ist schon gepasst:
    Home > Products > Legacy Products > BCM7401
    Also er ist eine schlecte Wahl fuer eine neue Dreambox ...


    Der Chip wird einfach billiger sein, als die aktuellen und treiber müssen auch mal dafür geschrieben werden. Das sollte nicht vernachlässigt werden, denn da geht einiges an Zeit drauf und wenn dann ein neuer chip raus kommt, macht man nicht alles neu.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • will ja nix sagen..aber der threadtitel verwirrt etwas..ich hatte da eher gedacht, daß es tatsächlich schon jemanden gibt, der eine box erstanden hat und uns nun bilder präsentiert, was alles im karton dabei ist und wie sie von vorne und hinten aussieht und iwe z.bsp. die fb ist..


    stattdessen nur chip-/prozessorgespräche..

    • Offizieller Beitrag

    Die Box gibts noch nicht zu kaufen, die kann keiner erstehen.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • @berndel


    Zitat

    Original von SiemensM65
    [editiert vom Moderator] Wir warten hier doch aber ab, bis das [/edit]


    gelesen?


    Da gibts einen Großhändler in den Niederlanden der hat seinen Lieferumfang per Fotos dokumentiert und hier wird das nicht gewünscht. Aber wenn Du dich auf die Suche machst, findest Du die Bilder auch im Web :winking_face:

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

    Einmal editiert, zuletzt von OPERATOR ()

  • Zitat

    Original von Olove
    Die Box gibts noch nicht zu kaufen, die kann keiner erstehen.


    Olove


    na ja.."bei anfang april" dachte ich, daß die am 28. märz vielleicht schon jemand hat...



    welche fb wird es sein...die gute altbewährte? wenn die altbewährte eine reihe mehr tasten unten hätten, damit die doppelbelegung wegfällt, wäre das nicht so schlecht

  • Zitat

    Original von OPERATOR
    Der Chip wird einfach billiger sein, als die aktuellen und treiber müssen auch mal dafür geschrieben werden. Das sollte nicht vernachlässigt werden, denn da geht einiges an Zeit drauf und wenn dann ein neuer chip raus kommt, macht man nicht alles neu.


    Der Chip scheint Mitte 2006 heraus gekommen zu sein. Das Datenblatt-PDF ist von Mitte 2007. So altes Eisen scheint er nicht zu sein.


    Ausserdem lasst doch DMM etwas Luft fuer eine DM800+ :smiling_face:


    Die Leistungsdaten sind allerdings beeindruckend. Interessanterweise ist Macrovision und HDCP bereits an Bord. Das laesst sehr viel Spielraum fuer legale Loesungen jenseits der Bastelbox Ecke.


    Mir solls recht sein, solange das System an sich offen bleibt.


    Gruss
    AC

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von OPERATOR
    Olove



    gelesen?


    Da gibts einen Großhändler in den Niederlanden der hat seinen Lieferumfang per Fotos dokumentiert und hier wird das nicht gewünscht. Aber wenn Du dich auf die Suche machst, findest Du die Bilder auch im Web :winking_face:


    Ich kenne das, und dennoch gibts die Box noch nicht zu kaufen.


    Olove

  • Olove


    sorry, war an den vorposter gerichtet nicht an dich :winking_face:


    AeonCor


    es kann natürlich auch sein, dass broadcom den Chip auslaufen hat lassen um ihre neue Variante mit hdmi 1.2, 1.3 oder 1.3a einzuführen. Gerade bei 1.3a mit Lipsync wird wohl ein bisserl mehr an Cache für die Zeitversetzung nötig sein und deswegen so schnell die neuen Modelle des Chips.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

    Einmal editiert, zuletzt von OPERATOR ()

  • ach jesus..jetzt sagt aber nicht, daß 4 tage vor offiziellem liefertermin nicht feststeht, welche fb dabei sein wird... :confused_face: :confused_face:

  • FB ist die große altbekannte.


    Steht zumindest in allen Foren und ist auch auf dem Bild des Lieferumfangs zu erkennen. Dort war noch dabei ein Scart Adapter und ein DVI->HDMI Kabel.


    Das Netzteil ist extra, wie bei der 500 und 600er. Es gibt extern zwei usb2.0 Anschlüsse und auf der Platine einen USB 1.1, sowie einen Modemanschluss, Netzwerk, Tos-Link, Scart und was hab ich vergessen? aja S-ATA und ESATA.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • der chip kann "kein" 1080p, lest doch mal das pdf richtig.


    ich bin vom chip auchn bissele entäuscht von dem was ich da so lese.
    hatte mir erhofft das es mit divx/xvid villeicht wiedergabe nativ dochnoch was wird und meine xbox mal endlich den schrank verlassen kann.


    soll jetzt nicht heissen das die box in irgendeinerweise schlecht ist, ich kauf mir 100% eine 8000er.


    Es geht vielmehr darum das ich mir unter dem Produkt mit dem namen "Dream" eine eierlegende wollmilchsau vorstelle. Dem ganzen wird die box nach der langen entwicklungszeit leider meiner meinung nach nicht gerecht.
    versteht mich nicht falsch DMM, ich weiss die entwicklung übelste arbeit ist und nerven kostet.
    Die Box kann eigentlich alles was man braucht da steht nichts dagegen. mir fehlen eigentlich nur die sahnehäubchen.


    - gbit netzwerk!(auch wenn nur minimal schneller zwecks proz leistung)
    stört mich auch schon bissele bei meiner 7000,7020 und 7025
    und jetzt reden wir von HD material was die dateigrößen ums xfache
    ansteigen lässt. kleiner trost ist ist der esata anschluss jedoch kein
    ausgleich.


    - wiedergabe von xvid/divx
    ich weiss wir reden von einem digitalreceiver und der kategory wird das
    produkt auch gerecht. ich sehe das ganze halt mittlerweile schon als mehr
    an, multimediacenter vergleichbar mit xbmc, mythtv, linuxmce


    - blinde integration in mythv so das die dreambox als praktisch als capture
    karte des mythtv rechners übers netzwerk fungieren kann. somit wäre es
    möglich einen potenten rechner eine live record komprimierung
    vornehmen zu lassen, wenn die aufnahme fertig ist kann das ganze zurück
    auf die dream und ist platzsparend dank kompriemierung gelagert. hier sind
    wir wieder bei dem punkt der wiedergabe siehe oben.
    ich weiss dieser punkt hier ist mehr programmierung als alles andere und
    hat hier eigentlich nichts zu suchen (wiedergabe schon), jedoch wäre
    dieses feature pures gold.
    die dream würde somit mehr meiner meinung nach ihrem namen gerecht
    und hebt sich mehr von der masse ab so wie am tag 1 :smiling_face:



    so genug gesabbelt, ich hoffe jetzt mal das sich villeicht zu der 8000 noch bissi was ändert.


    just my 5 cents
    grüße

    Dream on!!

  • viel spass beim portieren des mythtv clients - vom sabbern allein haben wir nämlich nichts.


    Wenn ich immer nur sabbern würde ...


    Mit GB LAN würdest du auch nur wieder die FP und/oder die CPU zumachen, also was solls, mehr als externen SATA brauche ich eigentlich nicht.


    Und wenn du auf CPUs mit GB Lan on Board warten willst (ich kenne keine) bitte. Falls die 8k wirklich einen MiniPCI hat wo du WLAN reinstecken kannst dann kannst du auch einen GB Lan NW Adapter reinstecken, mit den genannten Einschränkungen also was solls.


    Eine entsprechende CPU mit FPU (ideal wäre natürlich gleich mit entsprechender DivX Lizenz wir wollen ja nichts illegales tun) ist wahrscheinlich eine der Vorgaben für die 8000.


    Genau deswegen warten wir wahrscheinlich auch so lange, weil die Liste ist da ziemlich (!) kurz, gerade wenn du keine Bastellösung willst !


    PS: Und das mit der Live komprimierung durch den PC ist Blödsinn, ausser du willst die Qualität der Aufnahmen ruinieren!


    LG
    gutemine

    3 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

    • Offizieller Beitrag

    Wer sagt denn, dass in der 8000er der gleiche Chip ist, wie in der 800?


    Gemach Leute, Gemach :smiling_face:


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • das wäre auch traurig, weil dann wäre sie genauso kastriert wie die anderne HDTV Twin Boxen am Markt die nur 1 HDTV Program gleichzeitig decoden können.


    Ich will eine mindestens Dual Core CPU mit FPU die mindestens 2 HDTV Streams gleichzeitig dekodieren kann !


    Und ich denke mal die werden wir auch kriegen ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Zitat

    Wer sagt denn, dass in der 8000er der gleiche Chip ist, wie in der 800?


    deswegen ja noch kein vulkanausbruch :smiling_face:

    nur spass bitte nicht ernstnehmen

    Dream on!!