Display bleibt manchmal dunkel

  • Guten Abend,


    ich habe manchmal das Problem, daß nach dem Booten das Display nichts anzeigt. (Beim Booten wird der Balken noch angezeigt).
    Sowohl wenn die Box an ist (es sollte eigentlich der Sender angezeigt werden), als auch wenn sie im Standby ist (Display sollte eine Uhrzeit anzeigen) - doch das Display belibt dunkel.
    Oft ist diese Verhalten beim nächsten Boot wiedser weg, doch leider nur manchmal.


    Habe gestern die Box auf den neusten Stand gebracht doch das Problem blieb


    Het hier jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte ?


    Danke schon mal.


    Mitch

  • das ist ein sehr lästiger Bug der seit letzten Sommer vorhanden ist.


    (im Teletext-Modus funktioniert das Display dann bei mir dann aber trotzdem)



    für die 7025 ohne Plus kann man das Image von 26.03.2007 nehmen - dann stürzt die Box aber beim ZDF ab und einige andere Dinge sind auch schlechter (WebIF, ...)



    für die 7025+ gibt es soweit ich weiß keine Chance.

  • Ich wollte eigentlich bei dem Image von Dream bleiben. Muß ich den Fehler jetzt auch nochmals in die Bugreport-Abteilung schreiben oder wird an der Behebung des Fehlers auch so gearbeitet ?


    Mitch

  • Hallo "Dream"-er,


    ich habe eine nagelneue 7025+ mit Firmware Enigma v2.3-2007-09-03, Frontprozessor Version 7. Die hat sich die Box per Menüauswahl selber über Netzwerk geholt.


    Soweit ich hier schon mitgelesen habe, sollte eigentlich das Display jetzt gehen. Bei mir wird es nach ca. 20% der Bootvorgänge wieder dunkel.
    Die Bootmeldungen werden angezeigt, aber sobald der normale Betrieb losgeht, und ein Fernsehbild zu sehen ist, geht es aus.


    Lässt sich da was machen?


    Grüße, Richard

  • Die erste Abhilfe hat mir die Telefonhotline von Dream genannt:
    Eine andere Skin einstellen als die Standard-Skin, zum Beispiel Nemesis. Das hat bei mir sofort geholfen. Der Fehler ist bei Dream bekannt und soll mit dem nächsten Image behoben sein.

    DM 7025 mit 2* DVB-S Tunern am mehrfach-LNB und nur Original Dream-Firmware und -Skins
    und endlich ein lesbares Display, nämlich OLED!