nur noch Bluescreen

  • Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen


    Dreambox 7025+ CC 750 GB Festplatte


    ich wollte ein Firware update machen, hatte jedoch Probleme die IP der Box zu finden - habe daraufhin unter den Netzwerkeinstellungen der Box die Ip Adresse geändert, DHCP aus, dns aus - aktivieren - daraufhin Bluesreen - reboot - bluesreen usw. die box bootet überhaupt nicht mehr ohne bluesreen!!!! kein netzwerkkabel mehr gesteckt - box vom netz getrennt KEIN ERFOLG


    Die Box ist genau 4 Tage alt - es ist natürlich das original image drauf, aja ein alphacrypt ist auch noch drinne


    Was kann ich tun??


    VIelen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von DMMFan ()

  • Hallo tmbinc,


    das Problem habe ich aber schon öfters gelesen, dass es zu einen Bluescreen kommt, wenn man den DHCP Server von automatisch auf manuell stellt und wieder auf automatisch zurückstellen.
    So wurde es z.B. mir über eine PN beschrieben.


    Jetzt die Frage:
    seit wann wurde das Problem im CVS/OE(?) gelöst?


    Muss sagen, dass die PN knapp ein Monat alt ist und seitdem ich neue CVS-Images anbiete, keine "Beschwerden" mehr bekommen habe.


    Sprich:
    mich würde das passende Modified-Files/Log-Message interessieren, seit wann das Problem gefixt ist.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • das hilft mir nicht wirklich weiter, da ich auf die box keinen zugriff habe und wegen der bluescreens nicht mehr ins menü komme ...!!!! :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face:

  • da wird wohl nur noch ein Nullmodemkabel helfen (sollte man so und so haben).

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • das habe ich ja auch, dennoch bekomme ich keine verbindung, da die box immer dhcp schreibt und keine IP adresse zeigt!!??


    UPDATE: habe das mit cross over verwechselt ..


    Vielen Dank für die Hilfe

    2 Mal editiert, zuletzt von DMMFan ()

  • mit dreamup? :confused_face:
    Das glaube ich ehr nicht, dass es mit dreamup und Nullmodemkabel Probleme gibt, ein neues/anderes Image zu installieren.



    Nachtrag:
    klar, mit einen cross-over klappt es natürlich nicht, es wird immer ein Nullmodem-Kabel benötigt. :smiling_face:

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

    Einmal editiert, zuletzt von BoxMan ()

  • Zitat

    Original von DMMFan
    das hilft mir nicht wirklich weiter, da ich auf die box keinen zugriff habe und wegen der bluescreens nicht mehr ins menü komme ...!!!! :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face:


    Die Netzwerkeinstellungen, die die Box während des Flashens benutzt, kannst Du nicht über das Hauptmenü einstellen. Dazu mußt Du ins BIOS, und dorthin kommst Du nur per Netzwerk (was bei Dir ja nicht richtig funktioniert) oder seriellem Nullmodemkabel.


    HeiRos

  • GANZ einfache Lösung gefunden: Habe mit dem Support von Dream telefoniert. Einfach DHCP Server für Windows runterladen - Dreambox wurde auf anhieb erkannt und eine IP adresse ausgegeben - geflasht und geht wieder alles PRIMA!! :face_with_tongue: