Das ipRec-Plugin ist der Nachfolger vom TVTV-Plugin

  • Hi,


    das ipRec-Plugin ist der Nachfolger vom TVTV-Plugin. Mit ipRec ist es nun möglich auch ähnliche Dienste auf anderen Webseiten nutzbar zu machen. Da die Fernprogrammierung nicht mehr auf tvtv.de beschrängt ist, habe ich ein komplett neues Plugin ipRec entwickelt.


    Was hat sich gegenüber dem TVTV-Plugin geändert:


    1. Neben tvtv.de können nun klack.de oder tvinfo.de zur Fernprogrammierung verwendet werden.


    2. ipRec beinhaltet im wesendlichen die gleiche Funktionalität wie das TVTV-Plugin.


    3. ipRec ist leichter zu konfigurieren. Alle Konfigurationen können mit dem iprec Kommando oder mit der GUI leicht vorgenommen werden.


    4. Die Channelmap baut sich automatisch auf. Probleme mit ändernden Sendernamen werden von ipRec weitgehend erkannt. Wenn Sendernamen über die Mustererkennung zugeordnet worden sind, besteht die Möglichkeit die Zuordnungen über die GUI zu kontrollieren und gegebenfalls zu ändern. Das gleiche gilt natürlich auch für den Fall das auch die Mustererkennung nicht hilft.


    5. ipRec gibt eine Warnung bzw. einen Fehler beim Neustart aus, wenn eine Prüfung der Channelmap erforderlich ist.


    6. Die Box kann standardmäßig nach einer Aufnahme in den Standby oder Deep Standby gebracht werden.


    7. kein Editieren von Konfigurationsdateien mehr


    8. Es werden keine Hilfsdateien zur Konfiguration mehr benötigt


    9. Der Serientimer ist an- und abschaltbar


    10. Zweisprachenunterstützunng (Englisch,Deutsch)


    11. Mit AladinsPluginMenü wird ipRec und mehrere andere meiner Plugins in einem Untermenü zusammengefasst. Damit reduziert sich die Zahl der Einträge im Erweiterungsmenü.


    12. EPG-Scan im Betrieb abschaltbar.


    Viele Grüße


    Aladin


    PS. Mehr zu ipRec hier.

    2 Mal editiert, zuletzt von aladin25 ()