750gb festplatte für 7025+ aber welche läuft?wd funzt nicht..dringend hilfe gesucht

  • mein problem mit der 7025+: ich habe mir leider voreilig eine wd 500gb 3,5zoll gekauft und gleich eingebaut. Leider schaltet diese einfach nicht, oder erst nach langer zeit in den standby.habe mich hier nun schlau gelesen, liegt an wd, die haben eigene timings und standby lässt sich nicht regeln. Ich möchte mir nun eine 750gb platte zulegen. Die seagate st3750640a 16mb. Ist die ok wegen hitze und standby.hat jmd. Vorschlag für gute 750gb platte, die 100&ig läuft?

  • Ich habe eine Seagate Barracuda ST3750640A rein gemacht ... funktioniert problemlos ist aber sehr laut :frowning_face:


    Gruß Bernimuc


    Siehe auch under thread: "welche Festplatte????"

    Einmal editiert, zuletzt von bernimuc ()

  • Will mich hier auch gleichmal anschließen !
    Suche auch eine 750gb Platte (wobei es 500gb auch tun würden) für meine 7025 Plus allerdings will ich eine Sata Platte!
    Ich dachte da an die Western Digital AV-GP 750GB SATA II (WD7500AVCS)
    Sollte mit dem Passenden Adapter auch 1A laufen und ist vor allem für den Betrieb in einem PVR vorgesehen! Denke also das sie leise ist (und günstig ist sie auch)
    Soll natürlich laufen und vor allem Leise sein. :grinning_squinting_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von bogoli ()

  • Ich habe sehr viele Platten ausprobiert ... am leisestens war die Samsung 160GB mit nur 5300 Umdrehungen ... alles andere war wirklich sehr laut :-((


    Da hat auch die Mechanik der Dreambox noch einige Mägel. Die Gummipuffer sind gut gedacht aber in der Praxis bringen die kaum was weil der Schlitz zu schmal ist und die Platte an anderen Stellen ans Gehäuse kommt.


    Ich kann wenn man was ins Schlafzimemr stellen will nur einen externen Server empfehlen ...

  • Zitat

    Original von bogoli
    Will mich hier auch gleichmal anschließen !
    Suche auch eine 750gb Platte (wobei es 500gb auch tun würden) für meine 7025 Plus allerdings will ich eine Sata Platte!
    Ich dachte da an die Western Digital AV-GP 750GB SATA II (WD7500AVCS)
    Sollte mit dem Passenden Adapter auch 1A laufen und ist vor allem für den Betrieb in einem PVR vorgesehen! Denke also das sie leise ist (und günstig ist sie auch)
    Soll natürlich laufen und vor allem Leise sein. :grinning_squinting_face:


    Vom Preis /Leistungsverhältnis liegt wohl im Moment die Samsung SA HD753LJ
    ganz vorne.(750GB unter 80 Euro+Adapter).
    Die WD haben auch den Nachteil der nicht einstellbaren Spindown-Zeit.


    Ich werde die allerdings eher in mein NAS einbauen, denn in der Box reichen mir 160GB.:-)

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Zitat

    Original von DerMicha
    Vom Preis /Leistungsverhältnis liegt wohl im Moment die Samsung SA HD753LJ
    ganz vorne.(750GB unter 80 Euro+Adapter).
    Die WD haben auch den Nachteil der nicht einstellbaren Spindown-Zeit.


    Ich werde die allerdings eher in mein NAS einbauen, denn in der Box reichen mir 160GB.:-)



    Aber genau diese funktioniert nicht richtig, bzw. macht dieses Problem:


    Uhrzeit verstellt sich / ist langsamer während der Wiedergabe eines Videos

    Einmal editiert, zuletzt von Asselnik ()