Abschuss beim runterfahren der 500er

  • Hallo, bin mal aus dem i-have-a-dreambox Forum hier rüber gekommen und habe folgendes Problem:


    Habe eine Drembox 500 und seit etwa Oktober 2007 laufen die Gemini Images (seit 4.1) bei mir nicht mehr korrekt. Beim neustarten der Box wird das Bild schwarz und die Box friert ein. Abhilfe schafft nur noch Strom ab...


    Dachte zuerst es könnte an den Gemini Images liegen, aber leider ist dieses Problem auch schon in euren CVS Images vorhanden - also irgendwas im grundsätzlichen was da nicht mehr funzt :frowning_face:


    Dieses Problem habe nicht nur ich alleine, sondern recht viele mit ner 500er Box, egal ob Sat oder Kabel.


    Ich weiß nicht ob das hier evtl schon bekannt war, aber selbst wenn würde ich mich hier über ne kurze Rückmeldung freuen :smiling_face: Würde auch gerne dabei helfen dieses Problem in den Griff zu bekommen.


    Gruß, Markus

  • da würd ich erst mal schauen ob das nicht ne gefälschte box ist. im oktober 2007 wurde die 500 nicht mehr gebaut.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • hast du das problem direkt nach dem flashen des cvs-images sprich, du hast nichts zusätzlich nstalliert?

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Sorry für den Board-Verstoss...


    dre: Ja, das Problem tritt unmittelbar nach der installation des CVS Images schon auf. Der Startbildschirm und die einrichtung kommt, aber selbst wenn ich schon vor oder nach dem ersten Suchlauf die Box neu starte, friert sie mit schwarzem Bildschirm ein. Die Box ist dann also noch absolut sauber.


    OoZooN: Die Box ist Original, da bin ich mir ganz sicher. Verwende die "dürfen nicht genannt werden" Images schon seit langem, die älteren laufen ja, nur die neuen nicht mehr - und das konnte ich (und andere) bis auf die CVS Images ab etwa Herbst 2007 zurück verfolgen.

    Einmal editiert, zuletzt von KFPx ()