DM 500 plus geht nicht zu flaschen

  • Hallo,
    bekomme keine Soft auf eine 500 plus.
    Seriell geht gar nichts.
    Dream up starten
    conect
    Strom an


    dann bleibt Dreamup stehen.


    Second stage Loader geht auch nicht. Ich halte die Power Taste vorne gedrückt und stecke Strom ein. Box fährt ganz normal hoch.
    FTP Zugang klappt, nur seriell will das Teil nicht.
    Es befindet sich noch die Auslieferungssoft auf der Box


    Hat jemand einen Tipp.


    Habe jetzt mal DreamuoLan probiert. Bekomme keine Verbindung damit
    DM500plus login
    und dann login timeout after 60 sec.
    mit einem FTP Programm (Totalcomander) komme ich ohne Probleme auf die Box.


    Kann mir jemand helfen damit ich ein Image auf meine 500 plus bekomme


    Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von RainerM ()

  • jeep
    also ich bekomme keine Soft drauf
    per FTP kann ich ja was ablegen, aber dann habe ich in Menü Einstellungen Experteneinstellungen kein manuelles update weil ja immer noch die Auslieferungssoftware drauf ist.
    Was kann man sonst noch versuchen


    Rainer

  • habe ich schon
    hatte doch schon geschrieben das der second stage loader auch nicht geht
    wenn ich die Taste vorne drücke und Strom rein mache passiert nichts, Box fährt normal hoch :smiling_face_with_horns:


    Rainer

  • mh......
    jetzt geht nichts mehr.
    Habe gestern einfach vom Strom getrennt, Box war an und ARD lief
    heute wieder Strom drauf und nichts passiert, leuchtet sofort vorne grüne und rote LED.
    Auch mit FTP keinen Zugang mehr.
    Kann ich die Box mit einem Jtag wieder an laufen bekommen?


    Rainer

  • Habe den Fehler gefunden
    Box geöffnet, Modem raus genommen und das Kabel von der seriellen Schnittstelle abgezogen, ein altes PC Kabel drauf und siehe da es lüppt :winking_face:


    Rainer

  • hast du das Kabel kontrolliert?
    Bei mir war es defenetiv das Kabel, irgend was wurde bei der Fertigung eingeklemmt, es war eine ganz kleine Beschädigung erkennbar.
    Jetzt mit dem alten PC Kabel rennt alles wie geschmiert :grinning_squinting_face:


    Rainer

  • ich versuche auch seit 2 Tagen meine Dreambox 500+ sat zu flashen nutze die neuste dreamup version 1.3.2.1 ich flashe nur mit nullmodem kabel und erhalte jedes mal folgende fehlermeldung sobald ich den strom einstecke: " is not a valid integer value.


    habe 3 verschiedene PC's versucht es brint alles nichts. Woran kann das liegen? mit dem nullmodem kabel habe ich vorher immer erfolgreich dbox2 sowie andere dreamboxen geflashed aber bei dieser klappt es nicht. Auch per ftp geht es ja nicht da die original software nicht die funktion bietet.