JP1 Interface nicht kompatibel?

  • Hi ich habe eine DM7020 Fernbedienung mit Aufkleber URC-39930RJ0-03 und hab mir ein JP1 Interface Kabel (für LPT) gebaut, bekomme aber nach stundenlangem Fehlersuchen keine Verbindung mit der FB (versch. Versionen vom IR.EXE probiert; einzelne Leitungen durchgemessen bis zur Stiftleiste,...) hab aber rausgefunden dass diese FB ein JP1.2 Interface hat u. falls das stimmen sollte geht das nur mit einem JP1.2 Kabel (seriell od. USB) da diese nicht abwärts-/aufwärtskompatibel sind. Ist das richtig? Überlege mir schon ein JP1.2 Kabel zu bauen was ja viel mühsamer ist wie ich an der Bauanleitung so sehe...

  • Hallo,


    mich interessiert das Programmieren der DM FB sehr. Leider finde ich keine Informationen darüber, welche JP-Schnittstelle ich in meiner FB habe. Meine PCNr.: URC-39930RJ0-04. Ist das nun ein JP1, JP1.1, JP1.2, JP1.3 oder JP1.X? Wo findet man solche Infos? Kann man solch ein JP-Kabel such bestellen/kaufen - wenn ja, wo?


    Vielen Dank schonmal.

    Einmal editiert, zuletzt von mike_66 ()

  • FANATLA: Diese Seite ist mir so ziemlich am Anfang meiner Suche untergekommen...eine sehr schöne Seite mit hilfreichen Infos und Links zu den Programmen...leider stets nur für den JP1, nicht aber für JP1.1, JP1.2, JP1.3 oder gar JP1.X. Da ich noch nicht mal weiß, was ich für einen JP in meiner FB habe, würde mich das in erster Linie interessieren...des Weiteren bietet die Seite auch keine Links zu OnlineShops, in denen man ev. dieses Kabel käuflich erwerben kann..oder?


    Hat denn keine eine Info dazu? Wirklich schade...