Posts by DL1YDW

    Hallo, ich habe bei hm-sat nachgefragt, Dreambox ON Fernbedienung BT/IR


    Quote

    Anfrage: Hallo handelt es sich hier um die erste Version, oder ist das schon die überarbeitete ?


    Quote

    Antwort: Hallo, Sind die aktuellen direkt von Dream


    so richt schlau macht mich die Antwort nicht, könn ihr mir weiter helfen?

    Hallo
    Auf dem board der DM520 sind einige Pfostenstecker zu sehen, leider finde keine Erklärung zu diesen Pfostenstecker, deshalb hier die Frage für was sind die gedacht?

    Super hat Funktioniert da ist ja eine richtige Grafische Oberfläche, jetzt macht das Basteln und experimentieren erst richtig Spaß.

    Bitte um Erklärung über das Netzwerk, oder über die USB SERVICE Buchse, ich verstehe den genauen Ablauf noch nicht.


    habe gerade ein USB Kabel an die USB SERVICE Buchse und an mein Laptop gesteckt


    CP2102 USB to UART Bridge Controller


    Silicon Labs CP210x USB to UART Bridge (COM4)


    das ist dann unter den Geräten zu finden mit den 9600,8,K,1 gelingt auch sofort eine Verbindung im Telnet


    EDIT: Nicht Telnet sondern Serial im KiTTY = PuTTY anschalten

    Hallo mir ist genau das Gleiche passiert, wie komme ich ins Bios der Box
    und wie genau soll das gehen, die DM 520 hat doch keine Serielle Schnittstelle mehr


    B - 1: Serielle Verbindung zur Box aufbauen

    Hallo meine DM-520 wird hinter einem Flachbildschirm verbaut, daher brauche ich einen externen Infrarot Sensor.


    da ich als Funkamateur auch mit einem Lötkolben umgehen kann, möchte ich die Box um eine Schnittstelle für einen externen Infrarot Sensor erweitern.
    bevor ich damit loslege einige Fragen


    auf der Rückseite gibt es die SERVICE Schnittstelle, ist hier schon was in dieser Richtung Möglich?
    Welcher Sensor ist verbaut?

    Ich habe jetzt das System komplett neu aufgesetzt, kein einziges Backup auch das Bouquets neu gemacht (wahr dringend nötig), der Fehler war immer noch vorhanden.


    Dann habe ich einfach mal die Batterien gewechselt
    und die Tastatur Funktioniert bis auf den Mausnippel wieder einwandfrei.


    habe dann alle Plugins wieder installiert angefangen mit GP3 und über BP Addons, alle Plugins.


    beim rumspielen mit dem MyTube Player ist der Fehler wieder aufgetreten, habe dann nur kurz die Batterie entfernt und wieder eingelegt, also die Tastatur stromlos gemacht, und sie ging wieder, Sie muss sich wohl aufgehängt haben.

    Hallo
    Ich Habe schon seit einigen Jahren die Original DREAM Tastatur, seit ich das Experimental Images (opendreambox-2.0.0) auf meiner DM8000 Installiert habe sind die Funktionen etwas seltsam.


    Für Enter und die Funktionstasten muss die Taste Alt gedrückt u. gehalten werden, auch der versuch eine PC Tastatur zu betreiben schlug fehl, unter OE1.6 Funktionierten die Tastaturen einwandfrei.


    Was kann ich da noch machen?

    Hallo
    habe den neuen OE2.0 Web Browser als gute Umsetzung und als absolut brauchbar empfunden, nur das keine Maus Funktionen vorhanden WAREN hat mich irritiert, diese ist nach dem Letzten Update nun vorhanden.


    da ich eine Original DREAM Multimedia Tastatur einsetze wünsche ich mir die Aktivierung des Maus Nippel.


    Gruß Norbert

    Hallo


    Ich möchte den Code der tasten für Lautstärke + - Mute überschreiben (anlernen) mit dem Code meines DENON AVR-1804


    Wenn ich das richtig verstehe kann ich also nur im TV-Modus andere Codes anlernen, somit ist das was ich eigentlich möchte nicht möglich?

    http://www.dream-multimedia-tv.de/fernbedienung-rc-10</a>

    Quote

    Per Tastendruck kann die RC-10 in den TV-Modus umgeschaltet werden. In
    diesem Modus können die Codes anderer Fernbedienungen angelernt werden,
    wodurch sich die komplette Unterhaltungselektronik mit der RC-10 steuern
    lässt.

    Gruß Norbert