Plugin für Fernwartung eines Enigma2 Timers von einer anderen Dreambox!

  • Ich suche ein Plugin für meine DM600 (Enigma2) indem ich den Timer
    meiner DM7025 (Enigma 2) von der 600er aus fernwarten
    bzw. Sendungen hinzufügen kann.


    Gibt es sowas, ist sowas überhaupt möglich?

    Einmal editiert, zuletzt von Asselnik ()

  • In der Theorie ist das möglich (das WebIf als Schnittstele nutzen), umgesetzt hat es afaik noch niemand.
    Unter der Annahme, dass auf deiner DM600 allerdings E1 läuft (du sagst es bei der 7025 spezifisch dazu, obwohl es dort Standard ist - für die 600 gibt es dort ja nur "Basteleien") hast du dich ins falsche Unterforum verirrt, da du dann ein Enigma1-Plugin und keins für Enigma2 suchst (dort reicht wie gesagt imo das WebIf als Schnittstelle).

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Also, ich habe auf meiner 600er Enigma2 laufen und das läuft wunderbar.
    Also brauche ich ein Enigma2 Plugin, dass müsste aber dann
    noch umgewandelt werden, dass es auf der 600er mit
    Enigma 2 läuft.


    marthom
    Ich habe in der Suche mal Partnerbox eingegeben, dass wäre
    genau das was ich brauche.
    Wäre schön wenn es das Plugin für E2 geben würde, vielleicht
    bekommt ihr es ja noch hin :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Asselnik ()

  • auch das hört sich vielversprechend an. Zur Zeit habe ich nur die 7025, aber die 8000 wird mit Sicherheit irgend wann folgen!


    LG, hitam

    Dreambox 7025 SS mit 250 GB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von hitam ()