Frage zu Plagiate

  • Ich muss jetzt hier mal nachfragen, ob die BlackBox X1 zu einer illegalen Copy von der DM 500 gehört oder ob es ein Lizenzbau ist. Bisher wurde ja immer von gefälschten DM 500 gesprochen. Auf der einen Seite sehe ich es so für mich, das es ein lizenzierter Nachbau ist, sonst wären die Produkte von den Händlern, wieder von Ihrer Page entfernt worden.


    Ich denke mal das dies hier nur DMM mir beantworten kann.


    Danke für eine Antwort.

  • Ach, ist beides ein Schuh ? Meinstet, da es die Boxen ja noch immer offizell zu kaufen gibt und nach Auskunft eines Händlers der beide Produkte im Hause anbietet, ist das legal.
    Wenn es doch illegale Boxen sind, dann ist die Reaktionszeit im Hause DMM sehr lang :face_with_rolling_eyes: Bei den 500er ist es für mich als Kunde eindeutig, wo kein Sicherheitshologramm drauf ist, da ist DM 500 drin :grinning_squinting_face: Aber jetzt :confused_face:

    • Offizieller Beitrag

    Nein, es gab nie einen Lizenzbau irgendeiner Box von Dream, auch nicht die Blackbox. Wenn dann haben wir das selber gemacht, siehe Triax.


    Was soll man denn dazu sagen.
    Die Box ist 99% Bauteilgleich, 100% Treibergleich, 100% Softwarekompatibel, gleiche Fernbedienung incl. der Codes, die Spezifikationen wurden 1:1 von unserer Homepage kopiert (incl. Fehler :smiling_face: ) usw usw
    Man benötigt "DreamUp" um die Blackbox zu flashen, nicht mal das können die selber ...


    Am Gehäuse wurde was verändert, na ganz tolle Leistung.


    Jetzt darf sich jeder sein Urteil selber bilden :D.


  • na ja die 500 original überhizt nicht


    kenne ein kumpeln den das egal war eine originale zu erwerben er verkaufte sie gleich wieder ,grund ---überhitzung sogar in stanby


    so gut kopieren diese china brüder auch nicht


    aber was solls heut ist ja alles chinesich sogar die originale


    da guggen die ja uns in die karten ####


    kein wunder das die selber produzieren