Skin für Sehbehinderte?

  • Hallo,
    hat zufällig mal jemand einen Skin gesehen, der etwas größere Schrift und keine Transparenz bietet?


    Meine Frau hat leichte Mühe die Schrift in den herkömmlichen Skins zu lesen. Kontrastreich wäre natürlich dabei auch gut (ohne das es meine Augen verbrennt ;)).


    Infos muß der Skin nicht all zu viele bieten, ich sehe das eher als Spielerei an. Die EPG-Infos müssen nur deutlich und lesbar sein.


    Wobei ich zugeben muß, das mich das kleine Oled der 7025+ auch nicht wirklich zufrieden stellt. Die Neutrino-Dbox die da vorher stand, hat eine lesbarere Anzeige gehabt.


    cu
    Jens

    Dreambox 7025 + Dbox2Sagem

    • Offizieller Beitrag

    Ich könnte dir meinen schicken, das ist ein angepasster Nemesis-Skin mit weniger Transparenz.
    Schriftgröße ist zwar ziemlich gleich mit den aktuellen Skins, aber durch die geringe Transparenz und etwas andere Farben ist das schon deutlich besser lesbar.
    Bei Interesse PN.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Danke, so weit, das ich transparente Farbe in der skins.xml ausgetauscht habe, war ich auch schon. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen.
    Aber spätestens, wenn man dann die Schrift noch größer macht, zerhaut es irgendwann das Design. Deshalb dachte ich, das hier vielleicht schon mal jemand so etwas gemacht oder gesehen hat, was vom Gesamtkonzept her mehr auf schlechter sehende Menschen Rücksicht nimmt.


    cu
    Jens

    Dreambox 7025 + Dbox2Sagem

  • Hab es da nicht gepostet, weil ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, das es so etwas noch nicht gibt.


    cu
    Jens

    Dreambox 7025 + Dbox2Sagem