Welches Images ist das beste für die 7025

  • Hallo!


    Habe da mal eine'Frage welche Firmware ist die Beste?


    Die Oozoon oder die Original Firmware?


    Kann wenn z.B. die Firmware von oozoon installiert kann dan auch wieder wenn sie nicht gefällt die Original Firmware draufspielen?

  • kannst du die musik auf deinem mp3 player einfach löschen wenn sie dir nicht gefällt und neue drauf spielen?

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Alles eine Frage des Geschmacks :winking_face:


    Ich habe das OoZooN-Image drauf, weil es einfach aktueller ist und sehr stabil läuft!
    Das Original-Image hängt halt den CVS-Images hinterher.


    Prinzipiell kannst Du die Images immer wieder tauschen.
    Zum testen würde ich dann aber eine CF-Karte oder USB-Stick verwenden.
    Mit einem Multiboot-Programm, wie z.B. Barry Allen, kannst Du Dich dann immer für ein Image entscheiden und testen. So brauchst Du nicht permanent die Box neu flashen =)

    Dreambox 7025+
    OoZooN-CVS-Image
    300GB HDD
    1GB CF

  • Das, meiner Meinung nach beste* Image darf hier nicht genannt werden.


    Tip: Es heißt so, wie das Raumschiff, daß am 19. Januar 1965 um 9:04 Uhr EST von Cape Canaveral startete. :winking_face:


    * Beste Kombination aus Stabilität und Funktionsumfang


    Grüsse

  • Hallo,


    Naja das mit dem Image ist Geschmackssache, ich selbst habe das OoZoon im Flash, dass Originale und noch 2 weitere Image´s über die man hier nicht schreiben sollte, auf CF-Karte in Verbindung mit Barryallen / Wally West.


    Und bin super zufrieden damit....


    mfg SiemensM65

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

  • such dir eins aus :grinning_squinting_face:
    http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.5/dm7025/images/
    und dazu kannst du hier über alle sprechen :grinning_squinting_face:


    im ernst, ich nutze ausschließlich cvs-images und habe mich auf die images von boxman eingeschossen.
    in wie weit es sinn macht, täglich ein neues image zu flashen<nachtrag>/das bestehende image zu updaten</nachtrag>, muss jeder mit sich selbst vereinbaren. wenn es umwerfende änderungen gibt, kann man das hier https://lists.elitedvb.net/pipermail/enigma2-cvs/ nachlesen und nötigenfalls aktualisieren.


    Regloh

    Einmal editiert, zuletzt von Regloh ()

  • wenn du jedesmal neu flashst, bist du selber schuld, dafür gibt es das onlinupdate.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Richtig......und ein großer Vorteil der Image's auf CF ist das man neue Image's erst mal ausprobieren kann ohne gleich alles neu zu machen.


    gruß SiemensM65

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8