• Hallo Gemeinde


    Weiß jemand ob man IP Cameras mit der Box anzeigen lassen kann?
    Hierzu müßte man ja die Web Oberfläche aufrufen können.


    Gibts hierzu Plugins?


    Danke

  • Ja, es gibt ein Webcam Plugin. Such mal im Board oder in dem anderen Board dessen Namen das nach einem Zitat von Martin Luther King klingt.


    Mamba (hat keine 7025).

    __________________________________
    Dreambox 800/7020, 250 GB HDD, 100 Mbit Lan

  • Hallo,


    es gibt zwei Plugins. Eins zeigt nur Einzelbilder von Kameras aus dem WWW an und das für IP-Kameras ist glaube ich nicht für die 7025 bzw. Enigma2. Falls es doch was für IP-Cams unter Enigma2 gibt bitte mal posten!!!


    Gruß, Ozz

  • ozzz,


    wenn es Standbilder aus dem Internet anzeigen kann, dann kann es auch Stanbilder von einer IP-CAM im lokalen Netz anzeigen.


    Mamba

    __________________________________
    Dreambox 800/7020, 250 GB HDD, 100 Mbit Lan

  • mamba0815


    beide Plugins sind für die Dreamboxen von der 500 bis zur 7020, also für Enigma1 geschrieben. Ich habe z.Z. nicht die Muße, das für Enigma2 umzuschreiben.
    Die bewegten Bilder können mit dem "DreamCamIP" - Plugin aufgerufen werden. Ist ebenfalls für Enigma1. Schaut mal bei dreamcamip.com nach.


    Gruß, Ozz

  • Jaaa, das ist das eine Plugin, für Einzelbilder.
    Bei einer IP-Kamera geht es aber weitestgehend darum MPEG4 oder MJPG, daß heißt bewegte Bilder auf den Fernseher zu bekommen. Ich denke mal, daß wollte unique24 auch wissen.
    DreamCamIP macht das, aber eben zur Zeit leider (noch?) nicht mit Enigma2.


    Gruß, Ozz

  • Dreamcamip kann MJPEG auch nicht darstellen. Es ruft nur schnell genug die Einzelbilder auf, sodaß ein quasi stream angezeigt wird. Das MJPEG Zeugs (MPEG4 kannste knicken, wegen CPU Performance) koennte gehen, aber die Ausgabe des Streams ist nicht genormt.


    Mamba

    __________________________________
    Dreambox 800/7020, 250 GB HDD, 100 Mbit Lan

  • "die Ausgabe des Streams ist nicht genormt."


    Was soll mir das sagen????


    Auf der 7000 geht es wohl ganz gut. Ich habe das aber selbst noch nicht getestet, wird aber irgendwann ....


    Gruß, Ozz

  • >>DreamCamIP macht das, aber eben zur Zeit leider (noch?) nicht mit Enigma2.
    >Auf der 7000 geht es wohl ganz gut. Ich habe das aber selbst noch nicht
    > getestet, wird aber irgendwann ....
    Ich habs schon getestet. Nochmal: Dreamcamip kann MJPEG im Moment nicht darstellen. Steht auch auf der Homepage. Ich habe eine 7020. Dreamcamip stellt die Einzelbilder der IP-CAM dar. Fakt.


    >Was soll mir das sagen????
    Das soll dir sagen, daß das Aufrufen (URL) und Ausgeben der Streams für Dreamcamip nicht universell moeglich ist (im Gegensatz zu den Einzelbilder, das geht immer per http://x.x.x.x/(..)/x.jpg. Technisch kann das gehen, muß aber erstmal implemtiert werden. Kann man auch nachlesen.


    Direkt von der Homepage (http://www.dreamcamip.com/?l=ge:frowning_face:
    "Die meisten IP Kameras nutzen entweder MJPEG oder ein proprietaeres System zur Ausgabe der Videobilder. Das einzige, universell implementierte System sind JPEG Standbilder. DreamCamIp nutzt dieses und lädt fortlaufend die aktuell verfügbaren Standbilder. Es wurde so konzipiert, dass MJPEG in Zukunft unterstuetzt werden kann, was aber von der mir zur Verfügung stehenden Freizeit abhängt."


    Mamba

    __________________________________
    Dreambox 800/7020, 250 GB HDD, 100 Mbit Lan