Ext. Stream ins PIP..

  • Aloha!
    ist es eigentlich auch möglich, ext. stream (á la webcam über z.b. überwachungssoftware oder andere streamtoolz) im PIP darzustellen?


    StreamserverIP : Port + ev. login f. stream als quelle für´s PIP?


    die bitrate könnte ich an der quelle manipulieren von 0.0 :face_with_tongue: bis x MBit/s.


    bin eher ned so der programmierer und hab noch nix passendes gefunden, vlc möchte ich eher ausschließen, da dann nur mehr der stream auf der box sichtbar ist, und nicht mehr der laufende tv-sender...
    vlc als quelle fällt auch fast flach, da ich wiegesagt direkt aus der software (wie z.b go1984-> monitoring-software mit recording-,motiondedection-,stream2lan, webserver-, usw...funktionen) streamen kann, und mir sonst ein 2ter stream via vlc als stream-relais den rechner in die knie zwingt...


    mfg


    FTA

    never change a running System
    > run a never changing System
    > never run a changing System

  • Das PIP Plugin müßte sowas unterstützen. Tut es aber nicht. Glaube der Soucecode ist öffentlich (?). Müßte nur mal einer (sergiotas) Hand anlegen.


    Mamba

    __________________________________
    Dreambox 800/7020, 250 GB HDD, 100 Mbit Lan

  • Zitat

    Glaube der Soucecode ist öffentlich (?).


    Ja ist er siehe hier.


    Prinzipiell ist das ja auch halbwegs schon drin, siehe externe Tuner Nutzung. Da wird der Stream ja auch von einer zweiten Box im Netzwerk geholt.


    Falls die Webcam also einen Mpeg2-Stream abliefert wäre das durchaus möglich und mit dem Mosaic-Plugin könnte man dann sogar 8 Standbilder und 1 Bewegtbild anzeigen.


    Also, Freiwillige vortreten... :winking_face:

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!