Aufnahme: Ton und Bild nicht synchron

  • Hallo,


    gestern (19.01.2008 ), ARD, 22:55, "James Bond 007 - Im Geheimdienst Ihrer Majestät".


    Aufnahme manuell auf HDD gestartet um ca 22:40. Alles noch ok. Ca. 10 Minuten nachdem der Bond anfing, ist plötzlich der Ton nicht mehr mit dem Bild synchron (Ton hängt mehrere Sekunden hinterher). Ist eine DVB-S-Box, mit Scart an den TV angeschlossen.


    Hat jemand dasselbe festgestellt? Ist mir schon öfters bei Aufnahmen aufgefallen. Beim Live-Schauen (d.h. ohne Aufnehmen), jedoch noch nie (was auch Zufall sein kann).


    Ein Problem der Box, oder des Signals, was der Satellit schickt?

  • Ich habe ihn auch aufgenommen. Höre heute abend mal rein.


    Edit:
    Auch die Aufnahme war o.k.

    Grüße Debug...
    DB600C mit Fujitsu MHT2080

    Einmal editiert, zuletzt von debug ()

  • ich habe das gleiche Problem mit meiner 600c.
    Immer ab ca. 20. Minute wird das Bild zum Ton nicht mehr synchronisiert


    Gibt es dafür Abhilfe?
    Unitymedia RTL hatte zuletzt das Problem mit der Aufnahme


    Habe die Box erst wenige Tage!


    Dieter

    Gruß Dieter


    Meine Box derzeit DM8000 PVR HD 1GB Festplatte

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter500 ()

  • Zitat

    ich habe das gleiche Problem mit meiner 600c.
    Immer ab ca. 20. Minute wird das Bild zum Ton nicht mehr synchronisiert


    Gibt es dafür Abhilfe?
    Unitymedia RTL hatte zuletzt das Problem mit der Aufnahme

    Hast Du zwischen Buchse und Dreambox noch einen Digitalreciever angeschlossen? Wüsste gerne einmal, ob man direkt am Unitymedia-Anschluss (Frankfurt a. M.) eine Dreambox anschließen kann oder ob immer ein Digitalreciever dazwischen geschaltet sein muss...

  • ??


    Sicher kannst du die Dream auch direkt an die Dose hängen... warum auch nicht?


    Die Dream ist ein Digital Receiver

    DM7020HDcc|Merlin³ OE2.0|ADATA 32Gb SSD>Timeshift|Sedu-Ambilight/66Chan|NAS4free nfs Share
    DM600c|Transcend 8Gb Flashdisk|R.I.P.

  • abdalma: wenn ich dich richtig verstehe läuft die Aufnahme und du guckst die Aufnahme an? Bei mir ist dies ab und zu auch aufgetreten. Geholfen hat das Abspielen mit der Pausetaste kurz zu unterbrechen und dann mit play wieder fortzusetzen. Danach hat wieder alles 'Tritt gefasst'. Bei mir ist es oft aufgetreten wenn ich den Ton von AC3 auf Stereo und umgekehrt eingestellt habe. Probier's mal aus.


    VG


    Jürgen 57