Welcher der 11 Codes für Sony - TV ist denn nun der richtige für meinen Fernseher?

  • Hallo,


    ich bin seit etwa 1 Woche stolzer Besitzer einer 7025+ und versuche zunächst mal mit der Standardbedienung klarzukommen. Das erste Problem stellt die Fernbedienung dar:


    für Sony-TV sind in der Anleitung 11 Stück Fernbedienungs - Codes angegeben. Ich kann leider nicht erkennen, welcher denn nun der richtige für mein Modell (Sony WEGA KV-32CS71E) ist.


    Ich habe zunächst den ersten eingegeben. Funktioniert auch im Großen und Ganzen. Beim Ausschalten gibt es aber Probleme:
    Wenn ich durch langen Tastendruck die 7025+ in Deepstandby versetzen will, bleibt das TV an.


    Mir ist es aber sehr wichtig, die DB in Deepstandby zu versetzen UND das TV auszuschalten. Es ist witzlos, zum Ausschalten die TV-Fernbedienung doch noch auf dem Tisch liegen zu lassen.


    Ich habe nun erfolglos zwei weitere Codes ausprobiert, aber das kann ja auch nicht Sinn der Übung sein.


    In Anleitung stand, daß eine Liste auf der Dream - Homepage zu finden sei. Habe ich aber leider nicht gefunden.


    Kann jemand helfen?


    Gruß


    Dirk Beyer

  • Bei den unterschiedlichen Codes hast Du nur die Möglichkeit, diese nacheinander auszuprobieren, bis Du den passenden findest.


    Was das Ausschalten des TVs betrifft, weiß ich nicht so ganz, was Du erwartest. Falls sich Dein Gerät nicht vollautomatisch über die Schaltspannung am SCART-Eingang steuern läßt, mußt Du nach dem Ausschalten der Dreambox auf der Fernbedienung die Tasten "TV" und "Power" drücken, um es manuell auszuschalten.


    HeiRos