Was gedenkt Dream fuer Inhaber von Videoguard Smardcards zu tun?

  • Hallo,


    KabelBW hat letzten Montag dem System Videoguard hinzugefuegt.
    Wenn dann alle Smardcards verteilt sind, wird wohl dann das derzeitige
    Verschluesselungssystem abgeschaltet und ausser dem Elektronikschrott
    den die verhoekern soll nichts mehr laufen. Das heisst jetzt, dass im Bereich
    KabelBW Digital Home und Premiere Videoguardverschluesselt sind und weitere
    Netzbetreiber wie Kabel Deutschland mit Sicherheit folgen wobei Premiere wohl
    schon angekuendigt hat, dass auch die Sat Uebertragung Videoguard bekommt.


    Kann ich jetzt meine Dreambox verschrotten und macht Dream Multimedia dicht
    weil keine Dreambox mehr mit der aktuellen Situation klar kommt oder wie ist die
    zukuenftige Philsophie?


    Wird es eine Moeglichkeit geben die Smartcards in der Box zu betreiben oder
    muessen spezielle CI Module gekauft werden oder wie soll das funktionieren?


    Hab leider diesbezueglich keine Ahnung und warte tag taeglich auf die neue Smartcard.

    Gruss
    Hib
    __________________________________________________


    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.
    Lesen gefaehrdet die Dummheit!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von hib_de ()

  • selten so nen blöden beitrag gelesen. glaubst du wirklich, dmm wird jetzt videogard lizensieren? würde nds das wollen? wohl kaum. ci module gibt's von denen auch nicht und somit wirst du wohl gezwungen sein, dir für 30 kröten deren e-schrott zu kaufen oder du wartest bis jemand dir eine eher mehr als weniger illegale lösung bietet, das deine neue karte in der dream funktioniert.
    nebenbei gehe ich mal von aus, das auch in den agb's deines kabelanbieters steht, das du nur eine lizensierte box benutzen darfst (die wohl auch alle ein entsprechendes softwareupdate bekommen) und wenn du dann trotzdem eine dreambox verwendest, dann ist es wohl dein problem, wenn du sie nicht mehr nutzen kannst und nicht das des herstellers.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von OoZooN
    selten so nen blöden beitrag gelesen. glaubst du wirklich, dmm wird jetzt videogard lizensieren? würde nds das wollen? wohl kaum. ci module gibt's von denen auch nicht und somit wirst du wohl gezwungen sein, dir für 30 kröten deren e-schrott zu kaufen oder du wartest bis jemand dir eine eher mehr als weniger illegale lösung bietet, das deine neue karte in der dream funktioniert.
    nebenbei gehe ich mal von aus, das auch in den agb's deines kabelanbieters steht, das du nur eine lizensierte box benutzen darfst (die wohl auch alle ein entsprechendes softwareupdate bekommen) und wenn du dann trotzdem eine dreambox verwendest, dann ist es wohl dein problem, wenn du sie nicht mehr nutzen kannst und nicht das des herstellers.


    Dann muss ich sagen, wer ist noch so bloed eine Dreambox zu kaufen wenn eine D-Box1
    fuer 25,- Euro das selbe kann? Und was an dem Beitrag bloed sein soll, wuerde mich schon mal interessieren, ich bezahle dafuer, dass ich in einem Film dann der nachts aufgenommen wurde
    90 min Bitte Pin eingeben lese?


    Wie schon der Volkasmund sagt, "Es gibt keine bloeden Fragen, nur bloede Antworten.X(


    Tolle Firmen heutzutage, gross im kassieren aber sonst ignorant bis dorthinaus.

    Gruss
    Hib
    __________________________________________________


    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.
    Lesen gefaehrdet die Dummheit!!!

  • Deiner Argumentation kann man nicht folgen! Anderes Beispiel: Ich habe mir für das Kinderzimmer einen Skymaster-Receiver für SAT gekauft. Wenn Astra nun mit Grundverschlüsselung kommt, kann ich das Gerät wegschmeißen, da das Teil keinen Kartenslot hat.


    Aber: Das wußte ich doch vorher! Ich kaufte das Gerät für eine bestimmte Funktion. Ändert der Anbieter grundlegend etwas an seiner Leistung, kann ich nicht erwarten, dass das Gerät diese neue Funktion auch nutzen kann. Also ganz klar: Mein Problem!


    Wie stellst Du Dir das eigentlich vor? Ein Gerät kann doch nicht für alle "tollen" Ideen offen sein? Teilweise schon, weil es technisch überhaupt nicht machbar ist! Vielleicht solltest Du die "Schuld" mal bei deinem tollen Kabel-Anbieter suchen!

    Best regards,


    it's not a trick, it's a Nick! :winking_face:

  • Zitat

    Original von hib_de
    Tolle Firmen heutzutage, gross im kassieren aber sonst ignorant bis dorthinaus.


    Den Vorwurf solltest Du den Kabelnetzbetreibern machen, die sich für bestimmte Verschlüsselungen entscheiden. Wenn die sagen "Karte funktioniert nur in den von uns erlaubten Geräten (am besten noch mit Pairing) und CAMs gibt es nicht" haben die Receiverhersteller schlechte Karten. Entweder sie bauen einen, der lizensiert wird (da hättest Du dann alle Nachteile des von Dir genannten Elektronikschrottes) oder müssen akzeptieren, daß ihre Geräte nicht mit dem Betreiber zusammenarbeiten.


    HeiRos

    Einmal editiert, zuletzt von HeiRos ()

  • Hallo,


    ich denke wenn alle die ein Kabelabo haben jetzt kündigen und auf Pay-TV verzichten würden, würde Kabel BW sich das ganz schnell überlegen ob sich NDS (Videoguard) lohnt oder nicht, aber leider ist der größte Teil der Abo Inhaber voll und ganz zufrieden mit dem Billigschrott und Zwangskastrietenreceivern die ab der Umstellung dann noch mit NDS zusammen arbeiten.


    Das ist allerdingst absolut kein Problem von DMM, ich habe jedenfalls noch keine Offizielle Anleitung Seitens DMM gefunden wo beschrieben steht wie ich einen E*U oder Softcam im Original Image installiere oder das eine Pay-TV Karte von PW oder KD im Kartenschacht laufen soll.


    mfg SiemensM65

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8