Warum Timeshift und Recorder-Funktionen auf den Farbtasten???

  • Hallo,


    also ich finde das Design der Dream-FBs ehrlich gesagt ziemlich bescheiden! Warum sind die Recorderfunktionen auf tasten gelegt, die ich jedes mal erst nach druck einer anderen Taste verwenden kann?? Habe mir die Philips SRM 7500 gekauft und habe dort extra Tasten für diese Funktionen... nun musste ich aber die Tasten mit den Farbtasten von der Dream-FB belegen und kann diese erst verwenden, wenn ich noch eine andere Taste vorher gedrückt habe. Somit habe ich die Farbtasten doppelt auf meiner FB belegt und wenn ich mal vergesse, dass ich vorher ja noch die Video-Taste drücken muss um zb Pause zu drücken, betätige ich auf einmal eine ganz andere (nämlich die Farb-)taste.
    Gibt es da möglicherweise noch eine andere Lösung?

  • bevor ich zb die funktion der pausetaste (welche auf der farbe gelb liegt) benutzen kann, muss ich erst die videotaste drücken, damit die recorderfunktionen sozusagen freigeschaltet werden...
    ich find das absolut zum kotzen.


    da ist das prinzip des topfields wesentlich ausgeklügelter:
    - Jede Recorderfunktion liegt auf einer eigenen Taste (Play, Pause, Stop, etc...)
    - timeshift ist immer aktiviert (jeder sender wird 2h temporär aufgenommen und man kann jederzeit zurückspulen)
    - temporäre aufnahmen werden nach umschalten des senders wieder gelöscht
    - eine art timeline bei aufnahmen (bei betätigen der playtaste), wo man den aktuellen stand der wiedergabe gut erkennen kann


    Ich weiß, das gehört jetzt nicht unbedingt in diesen fred hier rein, aber warum geht das alles bei der Dreambox nicht?? ich hatte mit den funktionen eigentlich schon fest gerechnet, bin jetzt aber ein wenig enttäuscht...

  • naja, hilft mir nicht sonderlich weiter, weil dann ja die farbtasten nicht mehr voll funktionsfähig wären...
    ich werd mir die datei aber trotzdem mal angucken.



    mhh, vielleicht hilfts ja doch, sag mal könntest du mir das mit den flags und den zusammenhang zwischen "name" und "key" vielleicht etwas erklären?

    Einmal editiert, zuletzt von Krolli ()