Dreambox + KabelBW + Nagravision-Karte möglich?

  • Hallo zusammen,


    Folgendes:
    Mein Bekannte hat einen Kabelanschluss bei der Kabel-Bw.
    Sie hat da einen digitalen Receiver (standardreceiver vom Vertrag)...und eine Karte zum Empfang von italienisch sprachigen Sendern
    " K02, Nagravision SA, Schweiz"


    Jetzt möchte sie auch (digtal) aufnehmen ..und eventuell mal die eine oder andere Aufnahme
    am PC weiter verarbeiten können.
    Da ich 'ne pvr600-s habe ist mir sogleich eine Dreambox in den Sinn gekommen.


    Folgende Fragen:
    1.) kann sie die Dreambox bei Kabel-BW überhaupt ohne Probleme nutzen?
    2.) Kann Sie die Karte ohne weiteres mit der Dreambox (Enigma1/2) nutzen?
    3.)kann sie auch analoge Programme im Kabelfernsehen damit aufnehmen...(hab da irgendwo gelesen bei kabel könnten nur die digitalen Programme mit einer Dreambox aufgenommen werden...deshalb frag ich)
    4.) kann sie, bei Bedarf später ohne Probleme ein Premiere-Abo abschließen und mit der Dreambox nutzen?


    Jetz hab ich aber von "nds"-Verschlüsselung gelesen, die Ende 2007 bei Kabel-Bw kommen soll.
    Frage:
    A.) was hat es damit auf sich?
    B.) Wenn NDS kommen sollte, kann man dann die Dreambox "unter" KabelBW als Provider noch betreiben?
    C.) Wenn NDS kommt, braucht meine Bekannte dann sowieso einen neuen Kabel-Receiver, da dann der bisherige Digital-Receiver auch nicht mehr funktionieren wird?


    Danke für eure Infos,
    Grüßle,
    DRUUNA

  • A) NDS Videoguard ist eine ganz andere Verschluesselung und nicht mit Nagra kompatibel.
    B) offen ... Soft-/Hardware CAM notwendig. Offiziell wird es erst gehen, wenn KabelBW ein CI Modul dafuer rausbringt. Denke eher nicht, daß das kommt (?)
    C) Jein, kommt drauf an, ob es ein S/W Update dafuer geben wird (such mal auf den KabelBW Webseiten nach den Infos, welche SNRs noch umstellbar sind).


    Mamba

    __________________________________
    Dreambox 800/7020, 250 GB HDD, 100 Mbit Lan

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Thanx mamba0815..

    habe gerade in einem anderen Forum erfahren, dass anscheinend seit vergangener Woche in Stuttgart....und seit gestern die Umstellung im restlichen KabelBW-Netz angestartet sein soll...


    ...ich denke, dann empfehle ich meiner Bekannten mal abzuwarten, was nach einigen Wochen an Informationen von "Betroffenen" in den Foren auftauchen wird.


    Dann soll Sie den bisherigen Receiver noch verwenden..


    THANX,
    DRUUNA

  • 1.) Jein, verschlüsselte Sender bleiben dunkel.
    2.) Nein nicht möglich.
    3.) Anschauen und Aufnehmen geht nur mit den digitalen. Beim Aufnehmen kann man einen anderen Sender vom gleichen Transponder anschauen.
    4.) Nein nicht möglich.


    A.) NDS kommt. FTA bleiben unverschlüsselt.
    B.) Nein nicht möglich.
    C.) Wenn er nicht in der Liste bei KabelBW drin steht, ja.

    Grüße Debug...
    DB600C mit Fujitsu MHT2080

  • Nun gut, ich denke mal da heists abwarten, schlimmstenfalls muss halt ein CAM Modul rein die Dreambox...


    Premiere Zertifiziert war die kiste ja auch nie :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von scars
    Nun gut, ich denke mal da heists abwarten, schlimmstenfalls muss halt ein CAM Modul rein die Dreambox...


    Premiere Zertifiziert war die kiste ja auch nie :grinning_squinting_face:


    es gibt keine Videoguard CAM's - und wenn es sie gäbe würde man sie in die 600 nirgends reinstecken können.

  • Hi,


    ich habe eine 600er und KabelBW, das funktioniert nur mit FreeTV, die NDS verschluesselten
    Sender von Digital Home funktionieren nicht. Gerade die 600er ist dafuer am ungeeignetsten.

    Gruss
    Hib
    __________________________________________________


    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.
    Lesen gefaehrdet die Dummheit!!!

  • anders ist nichts, bei den anderen gehts auch nicht, zumindest nicht auf legale Weise.

    Gruss
    Hib
    __________________________________________________


    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.
    Lesen gefaehrdet die Dummheit!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von hib_de ()