Aufnahmelänge falsch bei Direkt Kanälen

  • Hy.


    Bei der Aufnahme von den Premiere Direkt Kanälen gibt es, so weit wie der aktuelle Stand (Tests) ist, ein Problem mit der *.ap Datei die parallel am Ende der Aufnahme geschrieben wird.


    Wird zb. ein Film von den Direkt Kanälen aufgenommen wird die Aufnahmedauer korrekt angezeigt während der Aufnahme. Zb. 120 Minuten.


    Wird nach dem Ende dann aber die Aufnahme aufgerufen um den Film anzuschauen, stimmt die Länge ( Zeitangabe des Films ) nicht mehr. Zb werden 41:40 Minuten angezeigt.


    Der Film wurde aber korrekt und in voller Länge aufgenommen, die Dateien sind auch nicht beschädigt ( ts,meta,cuts)


    Das Problem mit der Anzeigelänge und damit auch dem Abspielen wird (so ist der momentane Stand ) von der *.ap Datei verursacht.
    Wird diese gelöscht, dann wird die korrekte Länge der Aufnahme angezeigt und auch das Abspielen klappt ohne Probleme.


    Soweit bei mir selbst getestet, betrifft es nur PW Direkt Kanäle, PW 1 ,2,3,4 zb gehen ohne Probleme !!


    Anbei hänge ich noch einen Link hier rein, er ist aus dem IHAD ( ja, es ist mir bekannt, wird als Fremdboard gesehen ) aber dort gibt es noch weitere Posts zu dem Problem, die ich nicht alle hier rein kopieren wollte .


    [Moderator] Dein 'www'-Link verstösst gegen die Boardregeln.[/Moderator] Edit by Bughunter : Habs geahnt :winking_face:


    Wenn es nicht toleriert wird bitte den Link löschen zum IHAD.


    Ein kleiner Edit : Es betrifft alle aktuellen Images die ich getestet habe, auch die DMM Experimental :grinning_squinting_face:




    Gruß und Danke Bughunter

    3 Mal editiert, zuletzt von bughunter ()

  • Hallo zusammen,


    ich kann dieses Problem bestätigen und noch ausweiten auf die KD-Select-Kanäle. Auf allen "nicht on demand" Kanälen gibt es das Problem nicht.
    Gruß
    kwitsi

  • ich kann das auch für Aufnahmen der PPV Kanäle von Kabel Deutschland bestätigen.
    Hier besteht wohl dringend Handlungsbedarf seitens der Programmierer.


    Gruß
    Traxx

  • Dieses Problem scheint mir irgendwie "jedem" am Popo vorbei zu gehen! :winking_face:


    kein Statement ob es wirklich bestätigt wurde... nichts! Statt dessen kloppen sich alle um das beknackte Klon gedönst... :frowning_face:

  • Zitat

    Original von Aurelius
    Dieses Problem scheint mir irgendwie "jedem" am Popo vorbei zu gehen! :winking_face:


    kein Statement ob es wirklich bestätigt wurde... nichts! Statt dessen kloppen sich alle um das beknackte Klon gedönst... :frowning_face:


    Moin,
    na ja was erwartest du, die Box ist net für Premiere zertifiziert.



    cu


  • Was hat das mit der generellen Funktion zu tun bei den Aufnahmen, na :winking_face: ?


    Richtig, absolut nichts, da kann noch nicht mal Premiere was dazu :face_with_tongue:


    Bughunter


  • ...und was interessierts Premiere wenn ich Kabel Deutschland-Kunde bin und ich ein KabelDeutschland PPV Programm aufzeichnen will?
    Hier geht es um ein KDE Programm und nicht um ein Premiere Programm.


    Evtl. mal zuerst den Beitrag lesen bevor geschossen wird? :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Aurelius ()

  • Zitat

    ...und was interessierts Premiere wenn ich Kabel Deutschland-Kunde bin und ich ein KabelDeutschland PPV Programm aufzeichnen will?



    Ach die senden in dreamcrypt ???, lol




    cu

  • Lesen bildet:
    Common-Interface-Schacht > http://de.wikipedia.org/wiki/Common_Interface
    Normaler Weise ist also eher ein CAM darin zuhause:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Conditional_Access_Module


    Hier ein paar Beispiele: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/CAM


    Ob z.B. Mascom als Anbieter eines CAM seine Lizenzgebühren an diverse Verschlüsselungsanbieter bezahlt hat, kann dem Endkunden aus meiner Sicht nahezu egal sein, da ein Endkunde wohl kaum die Möglichkeit hat, dies nachzuvollziehen.


    Das die AGB von den meisten dt. PayTV-Veranstaltern (Premiere, Arena, KabelDeutschland, UnityMedia, Entavio) eine Verwendung eines "zertifizierten" Receivers vorsehen, ist in der Realität eher eine Sache dessen, daß Kunden ohne zertifizierten Receiver keinen Support erwarten können, wie auch keinen Austausch der Hardware im Falle eines Wechsel des Verschlüsselungssystem. Verlangen müssen sie das aber, denn ein Teil der Auflagen, die die Veranstalter erfüllen müssen, besteht auch aus dem in zertifizierten Receivern nicht abschaltbaren Jugendschutz.


    Nichts desto Trotz bietet die Dream einen CI-Schacht zum Einsatz eines CAMs. Hierfür sind mir auch keine Einschränkungen bekannt, also müßte jedes CAM von DreamMultimedia unterstützt werden. Das schließt aus meiner Sicht auch eine Unterstützung des Programmangebotes aus, das man mit Hilfe eines CAMs nutzen kann. Also auch PPV.


    cu
    Jens

    Dreambox 7025 + Dbox2Sagem