Erweiterte de.po wie ins Image?

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem bei der Image-Erstellung für die DM7020. Ich mir ein paar zusätzliche Texte für die de.po geschrieben (z.B. damit LAN-Control bei mir komplett in Deutsch ist). Per Script lasse ich zuerst ein diff erstellen, damit die Original de.po so erhalten bleibt. Das diff ist in tuxbox-dir/openembedded/packages/enigma/enigma abgelegt. In der enigma-cvs.bb hab ich den Eintrag hinzugefügt.


    Beim Image erstellen wird der zusätzliche Text sauber reingepatched in die de.po. Nur, wenn das Image dann erstellt ist, dann sind die zusätzlichen Einträge 'auskommentiert' (#~) und die Angaben der Position in der Datei (#:) gelöscht.


    Ich hab dann mal versucht rauszufinden, zu welchem Zeitpunkt das geschieht. Der Zeitpunkt ist dieser:


    Code
    make[3]: Leaving directory `/home/drecomx/dm7020/build/tmp/work/enigma-cvs-20080106-r3/enigma/po'
    cd /home/drecomx/dm7020/build/tmp/work/enigma-cvs-20080106-r3/enigma/po && /home/drecomx/dm7020/build/tmp/staging/i686-linux/bin/msgmerge --update de.po tuxbox-enigma.pot
    .............................................................................................................................................. done.


    Meine Frage ist jetzt, woran es liegt, dass die de.po zu diesem Zeitpunkt überschrieben wird und wie ich das unterbinden kann.


    Besten Dank schon mal.


    Gruss
    Dre

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

    Einmal editiert, zuletzt von dre ()

  • hat wunderbar geklappt. hätte ich bei der 7000 wahrscheinlich auch schon machen müssen, aber da hats ohne geklappt. was ist eigentlich der sinn der skins, die in der POTFILES.xml eingetragen sind?

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • schön, dass es dir gleich geht. vielleicht weiss ja von den dmm-devs einer, für was die da mal eingetragen wurden.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource