listbox zeilenumbruch ?!

  • hy leute


    habe mal wieder ein problem ... möchte gern text files auslesen und in der listbox anzeigen, das hab ich ich hinbekommen, nun möchte ich aber gerne das wenn die zeile länger ist als die länge der listbox das er die zeile teilt und den rest der zeile in die nächste tut :face_with_rolling_eyes: ...
    das mit dem zeilen schneiden geht aber wie bekommt man es hin das er den rest als neue zeile behandelt ?


    lese das file mit getline ein, in einer while schleife ...


    könnt ihr mir da nen tip geben ?


    MfG


    bex

  • Files in ner Listbox darstellen ist nicht schön :winking_face:


    Schau dir mal die Scriptoutputwindowklasse (in enigma_plugins.cpp) von mir im CVS an, da siehst du wie man halbwegs gescheit Dateien einlesen und anzeigen kann, wobei es leider mit RS_WRAP Probleme mit in der Hälfte abgeschnittenen Zeilen am Seitende geben kann (Tritt bei mir nicht bei allen fonts auf)

  • nabend dcdead


    uhh ..das sieht aber kompliziert aus ... da sieht das mit listbox einfacher aus :frowning_face: ...


    aber danke für den tip ... werd mal nen bisschen rumprobieren :smiling_face:


    MfG


    bex